Familie Kröger und Schwarck aus Parkentin

Eltern

  • Carl Kröger

    Ist auch als Carl Krüger bekannt. Geboren wurde Carl am 27.Juni 1766 in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin. Am 15.November 1784 wurde er in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin konfirmiert. Verstorben ist er am 24.Februar 1842 in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 27.Februar 1842 bestattet worden. Als Todesursache wurde „Schleimfieber“ angegeben.
    In Parkentin arbeitete er nach 1795 als Knecht, in Parkentin nach 1795 als Schulze, in Parkentin nach 1806 als Hauswirt und in Parkentin arbeitete er nach 1839 als Altenteiler.

  • Anna Catharina Schwarck

    Geboren wurde Anna am 25.Juli 1771 in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin. Verstorben ist sie am 3.Oktober 1844 in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 7.Oktober 1844 bestattet worden. Als Todesursache wurde „Altersschwäche“ angegeben.

  • Carl und Anna haben am 17.April 1795 in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin geheiratet.

Kinder

  • Anna Sophia KrögerGeboren wurde Sophia am 12.August 1796 in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 13.August 1796 getauft. 1811 wurde Sophia in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin konfirmiert.
    In Parkentin arbeitete sie 1819 als Mädchen.
  • Joachim Heinrich KrügerJoachim wurde in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin am 12.April 1798 geboren und dort am 13.April 1798 getauft. Er ist in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin am 18.April 1798 verstorben und dort am 22.April 1798 bestattet worden.
  • Johann Heinrich KrögerJohann wurde am 13.August 1799 in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin geboren und getauft. Er ist in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin am 18.November 1879 verstorben und dort am 22.November 1879 bestattet worden.
    In Parkentin arbeitete Johann nach 1819 als Knecht und in Parkentin arbeitete er nach 1830 als Hauswirt (Gehöft Nr.5) und Altenteiler.
  • Margaretha Maria KrügerMaria wurde am 6.Januar 1802 in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin geboren und getauft.
  • Catharina Maria KrügerGeboren wurde Catharina am 1.März 1804 in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 2.März 1804 getauft.
    1819 arbeitete sie in Parkentin als Mädchen.
  • Hans Heinrich KrügerGeboren wurde Hans am 31.Juli 1806 in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 1.August 1806 getauft.
  • Joachim Heinrich KrügerGeboren wurde Joachim am 22.März 1809 in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 23.März 1809 getauft.
  • Catharina Margaretha KrügerGeboren wurde Margaretha am 10.Juli 1811 in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 11.Juli 1811 getauft.
  • KrügerGeboren wurde er am 1.Oktober 1813 in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin. Er ist tot geboren worden und wurde am 2.Oktober 1813 in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin bestattet.
  • Maria Dorothea KrögerGeboren wurde Dorothea am 26.September 1814 in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 27.September 1814 getauft. Verstorben ist sie am 1.April 1874 in Walkenhagen, Mecklenburg-Schwerin und am 4.April 1874 in Doberan, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden. Dorothea starb an „Brustkrankheit“.
  • Carl Heinrich KrögerGeboren und getauft wurde Carl am 30.Januar 1817 in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin. Verstorben ist er am 4.Februar 1817 in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 7.Februar 1817 bestattet worden. Er starb an „Schlagfluß“.
  • Johann Heinrich KrögerGeboren und getauft wurde Heinrich am 30.Januar 1817 in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin.
    Nach 1839 arbeitete er in Parkentin als Knecht und nach 1842 arbeitete er in Parkentin als Büdner.
  • KrögerGeboren wurde er am 19.August 1818 in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin. Er ist tot geboren worden, er wurde in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin am 19.August 1818 bestattet.
Alternative Schreibweisen des Familiennamens sind Kröger, Krüger, Kroger und Kruger.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.