Familie Kröger und Dölckow aus Parkentin

Eltern

  • Johann Heinrich Kröger

    Geboren und getauft wurde Heinrich am 30.Januar 1817 in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin.
    Nach 1839 arbeitete er in Parkentin als Knecht und nach 1842 arbeitete er in Parkentin als Büdner.

  • Johanna Maria Dölckow

    Ist auch als Maria Catharina Doelker bekannt.

  • Heinrich und Johanna haben am 4.Januar 1839 in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin geheiratet.

Kinder

  • Johann Heinrich KrögerGeboren wurde Johann am 5.Dezember 1839 in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 8.Dezember 1839 getauft.
  • Carl Heinrich KrügerGeboren wurde Carl am 5.Februar 1842 in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 7.Februar 1842 getauft. Verstorben ist Carl am 30.November 1911 in Warnemünde, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 5.Dezember 1911 bestattet worden.
    In Warnemünde arbeitete Carl als Rentier.
Alternative Schreibweisen des Familiennamens sind Kröger, Krüger, Kroger und Kruger.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.