Familie Klöcking und Kröger aus Elmenhorst

Eltern

  • Johann Joachim Albrecht Klöcking

    Geboren wurde Joachim am 6.Januar 1805 in Elmenhorst, Rostock, Mecklenburg-Schwerin und am 7.Januar 1805 in Lichtenhagen, Mecklenburg-Schwerin getauft. Verstorben ist Joachim in Elmenhorst, Rostock, Mecklenburg-Schwerin am 5.März 1873.
    In Elmenhorst arbeitete er als Hauswirt und nach 1819 arbeitete Joachim in Elmenhorst als Junge.

    Joachim gründete eine weitere Familie mit Sophia Margaretha Seyer.

  • Catharina Sophia Dorothea Kröger

    Geboren wurde Dorothea am 20.Februar 1807 in Lütten Klein, Mecklenburg-Schwerin und am 22.Februar 1807 in Lichtenhagen, Mecklenburg-Schwerin getauft. Verstorben ist Dorothea am 2.Januar 1843.

  • Joachim und Dorothea haben am 3.Juli 1829 in Lichtenhagen, Mecklenburg-Schwerin geheiratet.

Kinder

  • Sophia Margaretha Dorothea KlöckingSophia wurde am 10.Juli 1830 in Elmenhorst, Rostock, Mecklenburg-Schwerin geboren. Sie ist am 18.Dezember 1885 in Klein Lichtenhagen, Mecklenburg-Schwerin verstorben und am 21.Dezember 1885 in Lichtenhagen, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden. Die Todesursache war „Asthma“.
  • Hans Joachim Christian KlöckingGeboren wurde Hans am 26.Oktober 1831 in Elmenhorst, Rostock, Mecklenburg-Schwerin und am 30.Oktober 1831 in Lichtenhagen, Mecklenburg-Schwerin getauft. Verstorben ist er am 2.Juli 1899 in Elmenhorst, Rostock, Mecklenburg-Schwerin und am 5.Juli 1899 in Lichtenhagen, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden.
    In Elmenhorst arbeitete er als Erbpächter und 1867 arbeitete er in Elmenhorst als Katenmann.
  • Johann Joachim KlöckingGeboren wurde Joachim am 28.Juli 1833 in Elmenhorst, Rostock, Mecklenburg-Schwerin.
    In Elmenhorst arbeitete er nach 1864 als Einlieger und Arbeitsmann, in Doberan nach 1878 als Büdner und in Doberan arbeitete er nach dem November 1887 als Arbeitsmann.
  • Johann Heinrich Christian KlöckingGeboren wurde Johann in Elmenhorst, Rostock, Mecklenburg-Schwerin am 20.Oktober 1834. Verstorben ist er am 15.April 1893 in Doberan, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 20.April 1893 bestattet worden.
    Nach 1864 arbeitete er in Elmenhorst als Arbeitsmann, als Arbeitsmann nach 1865 in Niendorf und nach 1876 arbeitete er in Doberan als Arbeitsmann.
Alternative Schreibweisen des Familiennamens sind Klöcking und Klöckling.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.