Familie Klöcking und Beese aus Lichtenhagen

Eltern

  • Johann Heinrich Christian Klöcking

    Geboren wurde Johann in Elmenhorst, Rostock, Mecklenburg-Schwerin am 20.Oktober 1834. Verstorben ist er am 15.April 1893 in Doberan, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 20.April 1893 bestattet worden.
    Nach 1864 arbeitete er in Elmenhorst als Arbeitsmann, als Arbeitsmann nach 1865 in Niendorf und nach 1876 arbeitete er in Doberan als Arbeitsmann.

    Johann gründete eine weitere Familie mit Maria Catharina Margaretha Beese.

  • Sophia Margaretha Catharina Beese

    Sophia wurde in Lichtenhagen, Mecklenburg-Schwerin am 11.April 1845 geboren und dort am 13.April 1845 getauft. Sie ist in Lichtenhagen, Mecklenburg-Schwerin am 17.August 1864 verstorben und dort am 20.August 1864 bestattet worden. Als Todesursache wurde „an den Folgen der Entbindung“ angegeben.

  • Johann und Sophia haben am 15.Juli 1864 in Lichtenhagen, Mecklenburg-Schwerin geheiratet.

Kinder

  • Johann Heinrich KlöckingJohann wurde in Lichtenhagen, Mecklenburg-Schwerin am 17.August 1864 geboren und dort am 21.August 1864 getauft.
    Er arbeitete nach 1891 in Doberan als Tischler.
Alternative Schreibweisen des Familiennamens sind Klöcking und Klöckling.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.