Familie Jürss und Winter aus Rostock

Eltern

  • Friedrich Johann Matthias Jürss

    Auch bekannt als Friedrich Jakob. Friedrich wurde am 29.August 1837 in Rostock, Mecklenburg-Schwerin geboren und am 3.September 1837 in Rostock St.Jakobi, Mecklenburg-Schwerin getauft. Er ist am 12.August 1897 in Rostock, Mecklenburg-Schwerin verstorben und am 15.August 1897 in Rostock St.Jakobi, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden.
    Er arbeitete in Rostock als Arbeiter.

  • Johanna Sophia Maria Dorothea Winter

    Auch bekannt als Doris. Dorothea wurde am 8.Januar 1837 in Mönchhagen, Mecklenburg-Schwerin geboren. Sie ist am 17.Mai 1910 in Hastorf, Mecklenburg-Schwerin verstorben und am 20.Mai 1910 in Hanstorf, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden. Die Todesursache war „Altersschwäche“.
    Sie arbeitete 1900 in Rostock als Arbeiterin.

Kinder

  • Friedrich Franz Matthias JürssGeboren wurde Friedrich in Rostock, Mecklenburg-Schwerin am 20.Oktober 1871. Verstorben ist er am 17.Februar 1914 in Kritzmow, Mecklenburg-Schwerin und am 20.Februar 1914 in Biestow, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden.
    In Kritzmow arbeitete er als Häusler und nach 1909 arbeitete er in Hastorf als Tagelöhner.
Alternative Schreibweisen des Familiennamens sind Jürris, Jürss und Jürries.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.