Familie Jürss und Schalitz aus Kritzmow

Eltern

  • Friedrich Franz Matthias Jürss

    Geboren wurde Friedrich in Rostock, Mecklenburg-Schwerin am 20.Oktober 1871. Verstorben ist er am 17.Februar 1914 in Kritzmow, Mecklenburg-Schwerin und am 20.Februar 1914 in Biestow, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden.
    In Kritzmow arbeitete er als Häusler und nach 1909 arbeitete er in Hastorf als Tagelöhner.

  • Wilhelmine Maria Johanna Schalitz

    Wilhelmine wurde am 25.April 1875 in Wilsen, Parkentin, Mecklenburg-Schwerin geboren und am 9.Mai 1875 in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin getauft. Sie ist am 1.Juni 1923 in Kritzmow, Mecklenburg-Schwerin verstorben und am 5.Juni 1923 in Biestow, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden.

  • Friedrich und Wilhelmine haben am 6.November 1896 in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin geheiratet.

Kinder

  • JürssGeboren wurde sie in Wilsen, Parkentin, Mecklenburg-Schwerin am 27.November 1896. Sie ist tot geboren worden, sie wurde in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin am 30.November 1896 bestattet.
  • Maria Sophia JürssGeboren und getauft wurde Maria am 13.Oktober 1897 in Wilsen, Parkentin, Mecklenburg-Schwerin. Verstorben ist Maria am 13.Oktober 1897 in Wilsen, Parkentin, Mecklenburg-Schwerin und am 16.Oktober 1897 in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden.
  • JürssGeboren wurde sie am 18.September 1898 in Wilsen, Parkentin, Mecklenburg-Schwerin. Sie ist tot geboren worden und wurde am 20.September 1898 in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin bestattet.
  • Otto Ludwig Heinrich Martin JürssGeboren wurde Otto am 25.Februar 1909 in Hastorf, Mecklenburg-Schwerin und am 21.März 1909 in Hanstorf, Mecklenburg-Schwerin getauft. Verstorben ist Otto vor 1945. Otto starb an „gefallen“.
    In Kritzmow arbeitete Otto als Arbeiter.
  • Grete Helene Sophie JürssGrete wurde am 4.August 1911 in Kritzmow, Mecklenburg-Schwerin geboren.
    Sie arbeitete in Kritzmow als Schneiderin.
Alternative Schreibweisen des Familiennamens sind Jürris, Jürss und Jürries.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.