Familie Beese und Evers aus Elmenhorst

Eltern

  • Hans Joachim Simon Beese

    Joachim wurde am 3.März 1828 in Elmenhorst, Rostock, Mecklenburg-Schwerin geboren. Joachim ist am 7.Oktober 1887 in Elmenhorst, Rostock, Mecklenburg-Schwerin verstorben und am 10.Oktober 1887 in Lichtenhagen, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden. Die Todesursache war „Schwindsucht“.
    Joachim arbeitete nach 1866 in Elmenhorst als Erbpächter (Gehöft Nr.6).

  • Anna Maria Sophia Catharina Evers

    Geboren wurde Maria am 30.Mai 1842 in Elmenhorst, Rostock, Mecklenburg-Schwerin und getauft am 5.Juni 1842 in Lichtenhagen, Mecklenburg-Schwerin. Verstorben ist sie am 17.Oktober 1922 in Warnemünde, Mecklenburg-Schwerin.

  • Joachim und Maria haben am 27.Mai 1859 in Lichtenhagen, Mecklenburg-Schwerin geheiratet.

Kinder

  • Simon Joachim Heinrich BeeseHeinrich wurde am 25.Juli 1859 in Elmenhorst, Rostock, Mecklenburg-Schwerin geboren und am 7.August 1859 in Lichtenhagen, Mecklenburg-Schwerin getauft. Er ist am 24.November 1934 in Elmenhorst, Rostock, Mecklenburg-Schwerin verstorben und am 27.November 1934 in Lichtenhagen, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden.
    Heinrich arbeitete nach 1889 in Elmenhorst als Erbpächter (Gehöft Nr.4) und nach 1895 in Elmenhorst als Schulze.
  • Henrike Margaretha Marie Sophie BeeseMargaretha wurde am 19.September 1862 in Elmenhorst, Rostock, Mecklenburg-Schwerin geboren und am 28.September 1862 in Lichtenhagen, Mecklenburg-Schwerin getauft. Sie ist am 25.Oktober 1887 in Niendorf, Biestow, Mecklenburg-Schwerin verstorben und am 30.Oktober 1887 in Biestow, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden. Die Todesursache war „Tuberkulose“.
  • Joachim Peter Heinrich BeeseJoachim wurde am 8.September 1864 in Elmenhorst, Rostock, Mecklenburg-Schwerin geboren und am 25.September 1864 in Lichtenhagen, Mecklenburg-Schwerin getauft. Er ist am 20.Juni 1945 in Rostock, Mecklenburg-Schwerin verstorben und am selben Ort bestattet worden.
    Er arbeitete nach dem Juli 1900 in Heiligenhagen als Erbpächter.
  • Anna Maria Henrike Elisabeth BeeseGeboren wurde Maria am 14.Juni 1866 in Elmenhorst, Rostock, Mecklenburg-Schwerin und getauft am 24.Juni 1866 in Lichtenhagen, Mecklenburg-Schwerin. Verstorben ist sie am 21.August 1883 in Elmenhorst, Rostock, Mecklenburg-Schwerin und bestattet worden am 25.August 1883 in Lichtenhagen, Mecklenburg-Schwerin. Als Todesursache wurde „Nervenfieber“ angegeben.
  • Johann Peter Heinrich BeesePeter wurde am 23.Juli 1867 in Elmenhorst, Rostock, Mecklenburg-Schwerin geboren und am 28.Juli 1867 in Lichtenhagen, Mecklenburg-Schwerin getauft. Peter wurde 1882 in Lichtenhagen, Mecklenburg-Schwerin konfirmiert. Peter ist am 10.Januar 1912 in Groß Klein, Mecklenburg-Schwerin verstorben und am 14.Januar 1912 in Warnemünde, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden.
    Er arbeitete nach 1893 in Elmenhorst als Ökonom und nach 1894 in Groß Klein als Erbpächter (Gehöft Nr.13).
  • Henrike Margarethe Marie Sophie BeeseGeboren wurde Henrike am 9.Mai 1870 in Elmenhorst, Rostock, Mecklenburg-Schwerin und getauft am 26.Mai 1870 in Lichtenhagen, Mecklenburg-Schwerin. Verstorben ist sie am 10.September 1870 in Elmenhorst, Rostock, Mecklenburg-Schwerin und bestattet worden am 13.September 1870 in Lichtenhagen, Mecklenburg-Schwerin. Als Todesursache wurde „Schwäche“ angegeben.
  • Wilhelmine Katharine Sophie BeeseGeboren wurde Wilhelmine am 12.Juni 1872 in Elmenhorst, Rostock, Mecklenburg-Schwerin und getauft am 18.Juni 1872 in Lichtenhagen, Mecklenburg-Schwerin. Verstorben ist sie am 19.Juni 1872 in Elmenhorst, Rostock, Mecklenburg-Schwerin und bestattet worden am 22.Juni 1872 in Lichtenhagen, Mecklenburg-Schwerin. Als Todesursache wurde „Schwäche“ angegeben.
  • Frieda Helene Johanna Henriette Sophie BeeseGeboren wurde Frieda am 23.Mai 1879 in Elmenhorst, Rostock, Mecklenburg-Schwerin und getauft am 1.Juni 1879 in Lichtenhagen, Mecklenburg-Schwerin. Verstorben ist Frieda am 19.April 1933 in Warnemünde, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 23.April 1933 bestattet worden.
Alternative Schreibweisen des Familiennamens sind Beese und Bese.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.