Familie Vorbeck und Pingel aus Fahrenholz

Eltern

  • Hans Vorbeck

    Geboren wurde Hans ungefähr 1745. Verstorben ist er am 28.Februar 1806 in Groß Bölkow, Mecklenburg-Schwerin und am 4.März 1806 in Buchholz, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden. Er starb an „Brustkrankheit“.
    Nach 1789 arbeitete er in Fahrenholz als Katenmann und vor 1806 arbeitete er in Groß Bölkow als Katenmann.

  • Catharina Maria Pingel

    Geboren wurde Catharina ungefähr 1769 in Matersen, Mecklenburg-Schwerin. Verstorben ist sie am 16.Dezember 1841 in Groß Bölkow, Mecklenburg-Schwerin und bestattet worden am 19.Dezember 1841 in Buchholz, Mecklenburg-Schwerin. Als Todesursache wurde „Altersschwäche“ angegeben.

    Catharina gründete eine weitere Familie mit Samuel Joachim Brandt.

Kinder

  • Diederich Zacharias VorbeckZacharias wurde am 27.Dezember 1789 in Fahrenholz, Buchholz, Mecklenburg-Schwerin geboren und am 29.Dezember 1789 in Buchholz, Mecklenburg-Schwerin getauft. Er ist vor 1854 verstorben.
    Er arbeitete nach 1812 in Groß Bölkow als Knecht, nach 1814 in Fahrenholz als Katenmann und in Fahrenholz als Einlieger und Tagelöhner.
  • Anna Sophia VorbeckAnna wurde am 10.Januar 1794 in Fahrenholz, Buchholz, Mecklenburg-Schwerin geboren und am 12.Januar 1794 in Buchholz, Mecklenburg-Schwerin getauft.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.