Familie Brandt und Pingel aus Buchholz

Eltern

  • Samuel Joachim Brandt

    Geboren wurde Samuel im Mai 1775 in Groß Bölkow, Mecklenburg-Schwerin und am 20.Mai 1775 in Buchholz, Mecklenburg-Schwerin getauft. Verstorben ist er am 20.Februar 1842 in Groß Bölkow, Mecklenburg-Schwerin und am 23.Februar 1842 in Buchholz, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden. Samuel starb an „Altersschwäche“.
    Nach 1806 arbeitete er in Groß Bölkow als Knecht und in Groß Bölkow arbeitete er als Einlieger und Tagelöhner.

  • Catharina Maria Pingel

    Geboren wurde Catharina ungefähr 1769 in Matersen, Mecklenburg-Schwerin. Verstorben ist sie am 16.Dezember 1841 in Groß Bölkow, Mecklenburg-Schwerin und bestattet worden am 19.Dezember 1841 in Buchholz, Mecklenburg-Schwerin. Als Todesursache wurde „Altersschwäche“ angegeben.

    Catharina gründete eine weitere Familie mit Hans Vorbeck.

  • Samuel und Catharina haben am 12.September 1806 in Buchholz, Mecklenburg-Schwerin geheiratet.

Kinder

Es sind keine Kinder bekannt oder verfügbar.

Alternative Schreibweisen des Familiennamens sind Brandt und Brand.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.