Familie Strübing und Bull aus Börgerende

Eltern

  • Peter Christian Strübing

    Auch bekannt als Hans Peter. Peter wurde in Rethwisch, Mecklenburg-Schwerin im Februar 1778 geboren und dort am 24.Februar 1778 getauft. Peter ist am 23.April 1864 verstorben.
    Er arbeitete nach 1849 in Rethwisch als Hauswirt und nach 1860 in Börgerende als Hauswirt.

    Peter gründete eine weitere Familie mit Anna Maria Uplegger.

  • Maria Lucia Bull

    Maria wurde in Rethwisch, Mecklenburg-Schwerin im August 1777 geboren und dort am 18.August 1777 getauft. Sie ist am 7.Dezember 1815 verstorben.

  • Peter und Maria haben am 29.Oktober 1802 in Rethwisch, Mecklenburg-Schwerin geheiratet.

Kinder

  • Johann Christian StrübingGeboren wurde Johann am 28.Februar 1803. Verstorben ist er am 7.Juni 1821. Als Todesursache wurde „Koliken“ angegeben.
  • Anna Catharina Maria StrübingGeboren wurde Anna am 5.Januar 1805. Verstorben ist sie am 29.Juni 1836. Als Todesursache wurde „im Wochenbett“ angegeben.
  • Joachim Heinrich StrübingJoachim wurde am 6.Dezember 1807 in Börgerende, Mecklenburg-Schwerin geboren. Joachim ist am 25.Januar 1874 in Börgerende, Mecklenburg-Schwerin verstorben und am 28.Januar 1874 in Rethwisch, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden. Die Todesursache war „Brustkrankheit“.
    Joachim arbeitete in Börgerende als Hauswirt.
  • Margaretha Sophia StrübingGeboren wurde Margaretha am 23.September 1809. Verstorben ist Margaretha am 19.Mai 1884 in Börgerende, Mecklenburg-Schwerin und bestattet worden am 23.Mai 1884 in Rethwisch, Mecklenburg-Schwerin.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.