Familie Strübing und Uplegger aus Rethwisch

Eltern

  • Peter Christian Strübing

    Auch bekannt als Hans Peter. Peter wurde in Rethwisch, Mecklenburg-Schwerin im Februar 1778 geboren und dort am 24.Februar 1778 getauft. Peter ist am 23.April 1864 verstorben.
    Er arbeitete nach 1849 in Rethwisch als Hauswirt und nach 1860 in Börgerende als Hauswirt.

    Peter gründete eine weitere Familie mit Maria Lucia Bull.

  • Anna Maria Uplegger

    Anna wurde in Rethwisch, Mecklenburg-Schwerin am 20.November 1792 geboren und dort am 23.November 1792 getauft. Sie ist am 25.September 1848 verstorben. Die Todesursache war „Blutfluß“.

  • Peter und Anna haben am 23.Februar 1816 geheiratet.

Kinder

  • Anna Lucia Maria StrübingGeboren wurde Anna am 31.Oktober 1817 in Börgerende, Mecklenburg-Schwerin und getauft am 3.November 1817 in Rethwisch, Mecklenburg-Schwerin. Sie ist am 27.April 1823 in Börgerende, Mecklenburg-Schwerin verstorben und in Rethwisch, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden.
  • Anna Catharina Sophia StrübingGeboren wurde Anna in Börgerende, Mecklenburg-Schwerin im Oktober 1819. Verstorben ist sie am 22.Juni 1863 in Glashagen, Mecklenburg-Schwerin und am 25.Juni 1863 in Steffenshagen, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden.
  • Johann Heinrich StrübingGeboren wurde Johann am 30.September 1821 in Börgerende, Mecklenburg-Schwerin und getauft am 1.Oktober 1821 in Rethwisch, Mecklenburg-Schwerin. Verstorben ist er am 8.Oktober 1821 in Börgerende, Mecklenburg-Schwerin und bestattet worden im Oktober 1821 in Rethwisch, Mecklenburg-Schwerin.
  • Anna Margaretha Lucia StrübingAnna wurde am 2.Juni 1826 in Rethwisch, Mecklenburg-Schwerin geboren.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.