Familie Harms und Trost aus Elmenhorst

Eltern

  • Jochim Peter Jacob Harms

    Auch bekannt als Joachim Peter Jakob. Jochim wurde in Lichtenhagen, Mecklenburg-Schwerin am 22.Januar 1824 geboren und dort am 23.Januar 1824 getauft. Jochim ist am 8.Februar 1896 in Rostock, Mecklenburg-Schwerin verstorben und am 16.Februar 1896 in Rostock St.Jakobi, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden. Die Todesursache war „Lungenentzündung“.
    Jochim arbeitete nach 1847 in Lichtenhagen als Knecht, nach 1852 in Lichtenhagen als Arbeitsmann, nach 1857 in Elmenhorst als Arbeitsmann und vor 1896 in Rostock als Arbeiter.

    Jochim gründete eine weitere Familie mit Anna Marie Christine Schröder.

  • Catharina Maria Trost

    Geboren wurde Catharina am 29.Mai 1824 in Marienehe, Mecklenburg-Schwerin und am 30.Mai 1824 in Lichtenhagen, Mecklenburg-Schwerin getauft. Verstorben ist sie am 25.November 1857 in Elmenhorst, Doberan, Mecklenburg-Schwerin und am 29.November 1857 in Lichtenhagen, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden. Sie starb an „Schwindsucht“.

  • Jochim und Catharina haben am 16.April 1847 in Lichtenhagen, Mecklenburg-Schwerin geheiratet.

Kinder

  • Johann Joachim Heinrich HarmsHeinrich wurde in Lichtenhagen, Mecklenburg-Schwerin am 2.Juli 1847 geboren und dort am 4.Juli 1847 getauft. Verstorben ist er am 25.Februar 1926 in Warnemünde, Mecklenburg-Schwerin.
    In Warnemünde arbeitete er nach 1873 als Arbeitsmann und in Warnemünde arbeitete er nach 1890 als Bootsfahrer.
  • Friederica Maria Catharina HarmsFriederica wurde in Lichtenhagen, Mecklenburg-Schwerin am 29.Februar 1852 geboren und dort am 8.März 1852 getauft. Verstorben ist sie am 16.Dezember 1917 in Rostock, Mecklenburg-Schwerin und bestattet worden am 19.Dezember 1917 in Rostock Heiligen Geist, Mecklenburg-Schwerin. Als Todesursache wurde „Lungenentzündung“ angegeben.
  • Johanna Sophia HarmsJohanna wurde am 16.Februar 1854 in Elmenhorst, Doberan, Mecklenburg-Schwerin geboren und am 20.Februar 1854 in Lichtenhagen, Mecklenburg-Schwerin getauft. Sie ist am 10.März 1855 in Elmenhorst, Doberan, Mecklenburg-Schwerin verstorben und am 12.März 1855 in Lichtenhagen, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden. Die Todesursache war „angeborene Schwäche“.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.