Familie Harms und Pentzien aus Lichtenhagen

Eltern

  • Johann Peter Hinrich Harms

    Geboren wurde Hinrich am 28.April 1796 in Barnstorf, Mecklenburg-Schwerin und am 1.Mai 1796 in Biestow, Mecklenburg-Schwerin getauft. Verstorben ist Hinrich am 16.März 1862 in Lichtenhagen, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 19.März 1862 bestattet worden. Er starb an „Lungenentzündung“.
    Nach 1823 arbeitete Hinrich in Lichtenhagen als Knecht und nach 1824 arbeitete Hinrich in Lichtenhagen als Arbeitsmann.

    Hinrich gründete eine weitere Familie mit Ilse Lucia Boeckmann.

  • Anna Maria Margaretha Pentzien

    Ist auch als Anna Maria Pentzin bekannt. Geboren wurde Anna am 5.März 1802 in Doberan, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 7.März 1802 getauft. Verstorben ist sie am 5.Oktober 1852 in Lichtenhagen, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 7.Oktober 1852 bestattet worden. Als Todesursache wurde „Rothe Ruhr“ angegeben.

  • Hinrich und Anna haben am 14.November 1823 in Lichtenhagen, Mecklenburg-Schwerin geheiratet.

Kinder

  • Jochim Peter Jacob HarmsAuch bekannt als Joachim Peter Jakob. Jochim wurde in Lichtenhagen, Mecklenburg-Schwerin am 22.Januar 1824 geboren und dort am 23.Januar 1824 getauft. Jochim ist am 8.Februar 1896 in Rostock, Mecklenburg-Schwerin verstorben und am 16.Februar 1896 in Rostock St.Jakobi, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden. Die Todesursache war „Lungenentzündung“.
    Jochim arbeitete nach 1847 in Lichtenhagen als Knecht, nach 1852 in Lichtenhagen als Arbeitsmann, nach 1857 in Elmenhorst als Arbeitsmann und vor 1896 in Rostock als Arbeiter.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.