Familie Harms und Altschwager aus Warnemünde

Eltern

  • Johann Joachim Heinrich Harms

    Heinrich wurde in Lichtenhagen, Mecklenburg-Schwerin am 2.Juli 1847 geboren und dort am 4.Juli 1847 getauft. Verstorben ist er am 25.Februar 1926 in Warnemünde, Mecklenburg-Schwerin.
    In Warnemünde arbeitete er nach 1873 als Arbeitsmann und in Warnemünde arbeitete er nach 1890 als Bootsfahrer.

  • Johanna Sophie Henriette Altschwager

    Ist auch als Friederike und Henrike Sophia Johanna bekannt. Johanna wurde in Lambrechtshagen, Mecklenburg-Schwerin am 18.Januar 1851 geboren und dort am 26.Januar 1851 getauft. Verstorben ist Johanna am 6.Juni 1943 in Warnemünde, Mecklenburg-Schwerin. Als Todesursache wurde „Schlaganfall“ angegeben.

  • Heinrich und Johanna haben am 10.Januar 1873 in Warnemünde, Mecklenburg-Schwerin geheiratet.

Kinder

  • Hans Joachim August Helmuth HarmsGeboren wurde Hans am 21.Mai 1875 in Warnemünde, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 6.Juni 1875 getauft. Verstorben ist Hans am 31.März 1949 in Warnemünde, Mecklenburg-Schwerin. Als Todesursache wurde „Schlaganfall“ angegeben.
    In Warnemünde arbeitete Hans nach 1898 als Seefahrer und in Warnemünde arbeitete Hans vor 1949 als Fischer.
  • Clara Marie Christiane Henriette HarmsGeboren wurde Clara am 3.Januar 1877 in Warnemünde, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 28.Januar 1877 getauft.
  • Bertha Luise Pauline Caroline HarmsGeboren wurde Bertha am 31.Oktober 1878 in Warnemünde, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 24.November 1878 getauft. Verstorben ist Bertha in Rostock, Mecklenburg-Schwerin am 20.Juni 1957.
  • Auguste Henriette Caroline HarmsGeboren wurde Auguste am 15.Oktober 1880 in Warnemünde, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 7.November 1880 getauft.
  • Heinrich Carl August HarmsGeboren wurde Heinrich am 30.April 1882 in Warnemünde, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 21.Mai 1882 getauft.
    Nach 1908 arbeitete er in Warnemünde als Bootsmann und nach 1915 arbeitete er in Warnemünde als Fischer.
  • Pauline Wilhelmine Catharine Sophie Martha HarmsGeboren wurde Pauline am 14.Februar 1884 in Warnemünde, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 16.März 1884 getauft. Verstorben ist sie in Rostock, Mecklenburg-Schwerin am 11.März 1969.
  • Wilhelm Paul Christian Johann HarmsGeboren wurde Wilhelm am 3.März 1887 in Warnemünde, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 3.April 1887 getauft.
    Nach 1912 arbeitete er in Warnemünde als Fischer.
  • Albert Joachim Heinrich HarmsGeboren wurde Albert am 14.August 1888 in Warnemünde, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 26.August 1888 getauft.
    Nach 1911 arbeitete er in Warnemünde als Seemann.
  • Paul Friedrich August Johannes HarmsGeboren wurde Paul am 3.August 1890 in Warnemünde, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 14.September 1890 getauft. Verstorben ist er in Warnemünde, Mecklenburg-Schwerin 1978.
    Nach 1915 arbeitete er in Warnemünde als Fischer.
  • Martin Friedrich Emil Hans HarmsGeboren wurde Martin am 21.Juni 1892 in Warnemünde, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 7.August 1892 getauft. Verstorben ist er am 8.Mai 1894 in Warnemünde, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 10.Mai 1894 bestattet worden.
  • Friedrich Franz Jürgen Adolf Albert HarmsGeboren wurde Friedrich am 28.November 1893 in Warnemünde, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 17.Dezember 1893 getauft. Verstorben ist Friedrich in Rostock, Mecklenburg-Schwerin am 13.September 1939. Friedrich starb an „Tuberkulose“.
    Nach 1915 arbeitete Friedrich in Wilhelmshaven als Heizer, als Heizer nach 1917 in Rostock, als Fischer nach 1922 in Rostock, als Händler nach 1925 in Rostock, als Schlosser nach 1934 in Rostock und vor 1939 arbeitete Friedrich in Rostock als Kapitän.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.