Familie Allwardt und Frieling aus Stülow

Eltern

  • Barthold Allwardt

    Geboren wurde Barthold im September 1680 in Stülow, Mecklenburg-Schwerin und am 26.September 1680 in Steffenshagen, Mecklenburg-Schwerin getauft. Verstorben ist er im September 1733 in Stülow, Mecklenburg-Schwerin und am 14.September 1733 in Steffenshagen, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden.
    Nach 1708 arbeitete er in Stülow als Bauer und in Stülow arbeitete er als Schulze.

    Barthold gründete eine weitere Familie mit Maria Pentzien.

  • Anna Frieling

    Anna wurde im Oktober 1681 in Stülow, Mecklenburg-Schwerin geboren und am 9.Oktober 1681 in Steffenshagen, Mecklenburg-Schwerin getauft. Anna ist im Mai 1749 in Stülow, Mecklenburg-Schwerin verstorben und am 14.Mai 1749 in Steffenshagen, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden.

  • Barthold und Anna haben am 21.Juni 1709 in Steffenshagen, Mecklenburg-Schwerin geheiratet.

Kinder

  • Just Jochim AllwardtGeboren wurde Just in Stülow, Mecklenburg-Schwerin im Mai 1710 und getauft am 10.Mai 1710. Verstorben ist er am 27.Juni 1789 in Stülow, Mecklenburg-Schwerin und am 28.Juni 1789 in Steffenshagen, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden.
    In Stülow arbeitete er als Schulze.
  • Elisabeth AllwardtGeboren wurde Elisabeth im Oktober 1711 in Stülow, Mecklenburg-Schwerin und am 27.Oktober 1711 in Steffenshagen, Mecklenburg-Schwerin getauft. Verstorben ist sie im Mai 1758 in Ober Steffenshagen, Mecklenburg-Schwerin und am 9.Mai 1758 in Steffenshagen, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden.
  • Johann AllwardtJohann wurde im Oktober 1713 in Stülow, Mecklenburg-Schwerin geboren und am 3.Oktober 1713 in Steffenshagen, Mecklenburg-Schwerin getauft. Er ist im Dezember 1714 in Stülow, Mecklenburg-Schwerin verstorben und am 14.Dezember 1714 in Steffenshagen, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden.
  • Maria AllwardtMaria wurde im Oktober 1715 in Stülow, Mecklenburg-Schwerin geboren und am 18.Oktober 1715 in Steffenshagen, Mecklenburg-Schwerin getauft. Sie ist im Juli 1716 in Stülow, Mecklenburg-Schwerin verstorben und am 17.Juli 1716 in Steffenshagen, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden.
  • Anna AllwardtAnna wurde im August 1717 in Stülow, Mecklenburg-Schwerin geboren und am 15.August 1717 in Steffenshagen, Mecklenburg-Schwerin getauft.
  • Catharina Dorothea AllwardtCatharina wurde im Dezember 1719 in Stülow, Mecklenburg-Schwerin geboren und am 22.Dezember 1719 in Steffenshagen, Mecklenburg-Schwerin getauft. Catharina ist am 10.März 1753 verstorben.
  • Euphrosina Elisabeth AllwardtEuphrosina wurde im November 1723 in Stülow, Mecklenburg-Schwerin geboren und am 23.November 1723 in Steffenshagen, Mecklenburg-Schwerin getauft.
Alternative Schreibweisen des Familiennamens sind Alwardt, Allwardt, Allwart und Alwart.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.