Familie Boldt und Schumacher aus Heiligenhagen

Eltern

  • Hans Jochim Boldt

    Jochim wurde in Heiligenhagen, Mecklenburg-Schwerin im Januar 1743 geboren und dort am 16.Januar 1743 getauft. Jochim ist in Heiligenhagen, Mecklenburg-Schwerin am 9.Juli 1797 verstorben und dort am 12.Juli 1797 bestattet worden. Die Todesursache war „Brustkrankheit“.
    Jochim arbeitete nach 1773 in Heiligenhagen als Bauer.

    Jochim gründete eine weitere Familie mit Anna Maria Hünemörder.

  • Sophia Dorothea Schumacher

    Sophia wurde ungefähr 1747 in Groß Bölkow, Mecklenburg-Schwerin geboren. Sie ist in Heiligenhagen, Mecklenburg-Schwerin am 4.Januar 1791 verstorben und dort am 7.Januar 1791 bestattet worden. Die Todesursache war „Schwindsucht“.

  • Jochim und Sophia haben am 9.November 1770 in Heiligenhagen, Mecklenburg-Schwerin geheiratet.

Kinder

  • Johann Joachim BoldtJohann wurde in Heiligenhagen, Mecklenburg-Schwerin am 30.Juli 1773 geboren und dort am 31.Juli 1773 getauft. Er ist in Heiligenhagen, Mecklenburg-Schwerin am 18.Juni 1843 verstorben und dort am 22.Juni 1843 bestattet worden. Die Todesursache war „Altersschwäche“.
    Er arbeitete in Heiligenhagen als Kirchenvorsteher und nach 1798 in Heiligenhagen als Bauer.
  • Sophia Catharina Maria BoldtWurde auch Sophia Maria genannt. Geboren wurde Sophia am 24.Juni 1775 in Heiligenhagen, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 28.Juni 1775 getauft.
  • BoldtGeboren wurde er in Heiligenhagen, Mecklenburg-Schwerin am 10.Februar 1779. Er ist tot geboren worden.
  • Johann Hinrich BoldtGeboren und getauft wurde Johann am 11.Juni 1780 in Biestow, Mecklenburg-Schwerin. Verstorben ist er am 4.Februar 1810 in Heiligenhagen, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 7.Februar 1810 bestattet worden. Er starb an „hitzige Krankheit“.
    Nach 1807 arbeitete er in Heiligenhagen als Hauswirt.
  • Anna Sophia Margaretha BoldtGeboren und getauft wurde Anna am 17.Mai 1782 in Heiligenhagen, Mecklenburg-Schwerin.
  • Andreas Friedrich BoldtGeboren und getauft wurde Andreas am 12.September 1783 in Heiligenhagen, Mecklenburg-Schwerin.
  • Anna Maria Elisabeth BoldtAnna wurde in Heiligenhagen, Mecklenburg-Schwerin am 16.November 1786 geboren und dort am 19.November 1786 getauft.
  • Maria Elisabeth BoldtMaria wurde in Heiligenhagen, Mecklenburg-Schwerin am 21.Juni 1790 geboren und dort am 22.Juni 1790 getauft.
Alternative Schreibweisen des Familiennamens sind Boldt, Bolt, Böldt und Bölt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.