Familie Schumacher aus Groß Bölkow

Eltern

  • Johann Andreas Schumacher

    Geboren wurde Johann im Januar 1704 in Groß Bölkow, Mecklenburg-Schwerin und am 4.Januar 1704 in Buchholz, Mecklenburg-Schwerin getauft. Verstorben ist Johann im Januar 1773 in Groß Bölkow, Mecklenburg-Schwerin und am 25.Januar 1773 in Buchholz, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden.
    In Groß Bölkow arbeitete er als Vorsteher.

  • NN.

    Verstorben ist NN. im Oktober 1770 in Groß Bölkow, Mecklenburg-Schwerin und bestattet worden am 19.Oktober 1770 in Buchholz, Mecklenburg-Schwerin.

Kinder

  • Jochim Christoph SchumacherGeboren wurde Christoph ungefähr 1743 in Groß Bölkow, Mecklenburg-Schwerin. Verstorben ist er am 5.September 1805 in Groß Bölkow, Mecklenburg-Schwerin und bestattet worden am 8.September 1805 in Buchholz, Mecklenburg-Schwerin. Als Todesursache wurde „Entkräftung“ angegeben.
    In Groß Bölkow arbeitete er nach 1771 als Hauswirt.
  • Sophia Dorothea SchumacherSophia wurde ungefähr 1747 in Groß Bölkow, Mecklenburg-Schwerin geboren. Sie ist in Heiligenhagen, Mecklenburg-Schwerin am 4.Januar 1791 verstorben und dort am 7.Januar 1791 bestattet worden. Die Todesursache war „Schwindsucht“.
Alternative Schreibweisen des Familiennamens sind Schumacher, Schuhmacher und Schomacher.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.