Familie Zietz und Schultz aus Klein Labenz

Eltern

  • Johann Carl Zietz

    Auch bekannt als Johann Carl Sietz. Johann wurde in Timmendorf, Mecklenburg-Schwerin am 13.März 1764 geboren und dort am 15.März 1764 getauft. Er ist am 14.Juli 1810 in Kritzow, Mecklenburg-Schwerin verstorben und am 16.Juli 1810 in Lübow, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden. Die Todesursache war „Wassersucht“.
    Er arbeitete in Kritzow als Arbeitsmann, nach 1787 in Nisbill als Schäfer und nach 1793 in Klein Labenz als Holländer.

  • Margaretha Elisabeth Magdalena Schultz

    Ist auch als Gret Liesch Len bekannt.
    Margaretha arbeitete in Neperstorf als Ausgeberin.

  • Johann und Margaretha haben am 11.Oktober 1786 in Zurow, Mecklenburg-Schwerin geheiratet.

Kinder

  • Maria Catharina ZietzMaria wurde am 10.Dezember 1787 in Nisbill, Mecklenburg-Schwerin geboren und am gleichen Tag in Warin, Mecklenburg-Schwerin getauft.
  • Johanna Elisabeth Carolina ZietzJohanna wurde am 5.Juni 1789 in Nisbill, Mecklenburg-Schwerin geboren und am 6.Juni 1789 in Warin, Mecklenburg-Schwerin getauft. Johanna ist im Oktober 1863 in Klein Krankow, Mecklenburg-Schwerin verstorben.
  • Johann Joachim ZietzJohann wurde am 30.Januar 1793 in Klein Labenz, Mecklenburg-Schwerin geboren und am 1.Februar 1793 in Warin, Mecklenburg-Schwerin getauft.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.