Familie Zietz und Rieckhoff aus Clausdorf

Eltern

  • Hans Jürgen Zietz

    Ist auch als Hans Jürgen Sietz und Gabriel Jürgen bekannt. Geboren wurde Hans im März 1733 in Maßlow, Mecklenburg-Schwerin und getauft am 11.März 1733 in Lübow, Mecklenburg-Schwerin.
    In Triwalk arbeitete er nach 1761 als Holländer, in Timmendorf nach 1764 als Holländer, in Clausdorf nach 1766 als Schäfer und in Jesendorf arbeitete er nach 1785 als Holländer, Schäfer und Krüger.

  • Anna Elisabeth Rieckhoff

    Auch bekannt als Anna Liese. Anna wurde im Dezember 1730 in Drispeth, Mecklenburg-Schwerin geboren und am 18.Dezember 1730 in Alt Meteln, Mecklenburg-Schwerin getauft.

  • Hans und Anna haben am 30.November 1759 in Alt Meteln, Mecklenburg-Schwerin geheiratet.

Kinder

  • Regien Trien Mrieck Lott ZietzAuch bekannt als Regina MARIA Sietz, Maria und Regina Maria. Regien wurde im Dezember 1761 in Triwalk, Mecklenburg-Schwerin geboren und am 31.Dezember 1761 in Lübow, Mecklenburg-Schwerin getauft. Sie ist im April 1789 verstorben.
  • Johann Carl ZietzAuch bekannt als Johann Carl Sietz. Johann wurde in Timmendorf, Mecklenburg-Schwerin am 13.März 1764 geboren und dort am 15.März 1764 getauft. Er ist am 14.Juli 1810 in Kritzow, Mecklenburg-Schwerin verstorben und am 16.Juli 1810 in Lübow, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden. Die Todesursache war „Wassersucht“.
    Er arbeitete in Kritzow als Arbeitsmann, nach 1787 in Nisbill als Schäfer und nach 1793 in Klein Labenz als Holländer.
  • Gabriel Adam ZietzAuch bekannt als Jochen, Jochim Adam und Jochim Grabiel Adam. Gabriel wurde im April 1766 in Clausdorf, Alt Bukow, Mecklenburg-Schwerin geboren und am 13.April 1766 in Alt Bukow, Mecklenburg-Schwerin getauft. Er ist am 12.Dezember 1826 in Wendorf, Proseken, Mecklenburg-Schwerin verstorben und am 16.Dezember 1826 in Proseken, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden. Die Todesursache war „Wassersucht“.
    Er arbeitete nach 1803 in Eggerstorf als Holländer und nach 1817 in Othenstorf als Holländer.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.