Familie Wollenberg und Ross aus Stäbelow

Eltern

  • David Wollenberg

    Geboren wurde David im Januar 1704 in Stäbelow, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 3.Januar 1704 getauft. Verstorben ist er im Februar 1786 in Stäbelow, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 6.Februar 1786 bestattet worden.
    Nach 1740 arbeitete er in Stäbelow als Leinweber und nach 1768 arbeitete er in Stäbelow als Einlieger und Weber.

    David gründete eine weitere Familie mit NN. .

  • Anna Elisabeth Ross

    Anna wurde im Oktober 1705 in Wilsen, Parkentin, Mecklenburg-Schwerin geboren und am 16.Oktober 1705 in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin getauft.

  • David und Anna haben am 28.Oktober 1729 in Stäbelow, Mecklenburg-Schwerin geheiratet.

Kinder

  • Hans WollenbergHans wurde in Stäbelow, Mecklenburg-Schwerin im Juli 1730 geboren und dort am 30.Juli 1730 getauft.
  • Margaretha Maria WollenbergMargaretha wurde in Stäbelow, Mecklenburg-Schwerin im August 1733 geboren und dort am 26.August 1733 getauft.
  • Eva Margaretha WollenbergIst auch als Eva Elisabeth bekannt. Eva wurde in Stäbelow, Mecklenburg-Schwerin im Januar 1737 geboren und dort am 15.Januar 1737 getauft. Verstorben ist Eva nach 1819 in Stäbelow, Mecklenburg-Schwerin.
  • Anna Elisabeth WollenbergAnna wurde in Stäbelow, Mecklenburg-Schwerin im Oktober 1740 geboren und dort am 7.Oktober 1740 getauft.
  • Peter Christoph WollenbergPeter wurde in Stäbelow, Mecklenburg-Schwerin im Oktober 1743 geboren und dort am 13.Oktober 1743 getauft.
  • Johann Carl WollenbergJohann wurde in Stäbelow, Mecklenburg-Schwerin im Juli 1746 geboren und dort am 7.Juli 1746 getauft. Er ist in Sildemow, Mecklenburg-Schwerin am 20.Januar 1812 verstorben und dort am 23.Januar 1812 bestattet worden. Als Todesursache wurde „Brustkrankheit“ angegeben.
    In Stäbelow arbeitete er nach 1774 als Einlieger und in Sildemow arbeitete er nach 1800 als Einlieger.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Translate »