Familie Wöhler und Boiss aus Rethwisch

Eltern

  • Jochim Wöhler

    Geboren wurde Jochim in Fahrenholz, Buchholz, Mecklenburg-Schwerin 1599. Verstorben ist er im Oktober 1680 in Rethwisch, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 24.Oktober 1680 bestattet worden.

  • Engel Boiss

    Wurde auch Engel Beuss genannt. Geboren wurde Engel 1629. Verstorben ist sie im Mai 1684 in Rethwisch, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 15.Mai 1684 bestattet worden.

  • Jochim und Engel haben 1642 geheiratet.

Kinder

  • Hans WöhlerGeboren wurde Hans in Rethwisch, Mecklenburg-Schwerin ungefähr 1649. Verstorben ist Hans im Februar 1723 in Rethwisch, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 26.Februar 1723 bestattet worden.
    Nach 1673 arbeitete Hans in Rethwisch als Bauer.
  • Claus WöhlerGeboren wurde Claus in Rethwisch, Mecklenburg-Schwerin ungefähr 1651. Verstorben ist er im Juli 1730 in Rethwisch, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 3.Juli 1730 bestattet worden.
    In Rethwisch arbeitete er als Baumann und Vorsteher.
  • Maria WöhlerMaria wurde ungefähr 1653 in Rethwisch, Mecklenburg-Schwerin geboren und am selben Ort getauft. Sie ist im Dezember 1709 in Nienhagen, Lichtenhagen, Mecklenburg-Schwerin verstorben und am 6.Dezember 1709 in Lichtenhagen, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden.
  • Catharina WöhlerGeboren wurde Catharina im März 1656 in Rethwisch, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 19.März 1656 getauft.
  • Engel WöhlerGeboren wurde Engel im März 1658 in Rethwisch, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 2.März 1658 getauft. Verstorben ist Engel im April 1733 in Rethwisch, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 7.April 1733 bestattet worden.
  • Sophia WöhlerGeboren wurde Sophia im September 1664 in Rethwisch, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 5.September 1664 getauft.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.