Familie Bese und Schwarck aus Steinbeck

Eltern

  • Hans Bese

    Geboren wurde Hans im März 1736 in Elmenhorst, Doberan, Mecklenburg-Schwerin und am 21.März 1736 in Lichtenhagen, Mecklenburg-Schwerin getauft. Verstorben ist Hans am 17.Juli 1806 in Steinbeck, Lichtenhagen, Mecklenburg-Schwerin und am 20.Juli 1806 in Lichtenhagen, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden. Er starb an „Schlag, Entkräftung“.
    In Steinbeck arbeitete Hans als Pächter.

  • Catharina Schwarck

    Geboren wurde Catharina im August 1727 in Nienhagen, Lichtenhagen, Mecklenburg-Schwerin und getauft am 26.August 1727 in Lichtenhagen, Mecklenburg-Schwerin. Verstorben ist Catharina am 12.September 1797 in Steinbeck, Lichtenhagen, Mecklenburg-Schwerin und bestattet worden am 19.September 1797 in Lichtenhagen, Mecklenburg-Schwerin. Als Todesursache wurde „Entkräftung“ angegeben.

    Catharina gründete eine weitere Familie mit Ties Seyer.

  • Hans und Catharina haben am 24.Juli 1761 in Lichtenhagen, Mecklenburg-Schwerin geheiratet.

Kinder

  • Jochim Hinrich BeeseGeboren wurde Jochim im Dezember 1762 in Steinbeck, Lichtenhagen, Mecklenburg-Schwerin und am 23.Dezember 1762 in Lichtenhagen, Mecklenburg-Schwerin getauft. Verstorben ist Jochim am 5.Januar 1837 in Steinbeck, Lichtenhagen, Mecklenburg-Schwerin und am 11.Januar 1837 in Lichtenhagen, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden. Er starb an „Grippe“.
    In Steinbeck arbeitete Jochim als Hauswirt (Gehöft Nr.2).
  • Hans Albrecht BeeseGeboren wurde Hans im März 1765 in Steinbeck, Lichtenhagen, Mecklenburg-Schwerin und am 12.März 1765 in Lichtenhagen, Mecklenburg-Schwerin getauft. Verstorben ist er am 4.Juni 1800 in Steinbeck, Lichtenhagen, Mecklenburg-Schwerin und am 9.Juni 1800 in Lichtenhagen, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden. Er starb an „Schwindsucht“.
  • Peter Christian Heinrich BeeseGeboren wurde Peter im April 1767 in Steinbeck, Lichtenhagen, Mecklenburg-Schwerin und getauft am 5.April 1767 in Lichtenhagen, Mecklenburg-Schwerin. Verstorben ist er am 8.März 1853 in Steinbeck, Lichtenhagen, Mecklenburg-Schwerin und bestattet worden am 15.März 1853 in Lichtenhagen, Mecklenburg-Schwerin. Als Todesursache wurde „Altersschwäche“ angegeben.
    In Steinbeck arbeitete er nach 1802 als Pächter (Gehöft Nr.1).
  • Anna Eleonora BeseGeboren wurde Anna im März 1769 in Steinbeck, Lichtenhagen, Mecklenburg-Schwerin und am 10.März 1769 in Lichtenhagen, Mecklenburg-Schwerin getauft.
  • Catharina Margaretha BeeseMargaretha wurde im Juli 1771 in Steinbeck, Lichtenhagen, Mecklenburg-Schwerin geboren und am 24.Juli 1771 in Lichtenhagen, Mecklenburg-Schwerin getauft. Sie ist in Rethwisch, Mecklenburg-Schwerin am 11.November 1829 verstorben und dort am 15.November 1829 bestattet worden. Die Todesursache war „Asthma“.
Alternative Schreibweisen des Familiennamens sind Beese und Bese.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.