Familie Wittenburg und Kröger aus Groß Klein

Eltern

  • Jochim Peter Wittenburg

    Geboren wurde Jochim am 18.Juli 1800 in Groß Klein, Mecklenburg-Schwerin und am 21.Juli 1800 in Warnemünde, Mecklenburg-Schwerin getauft. Verstorben ist Jochim am 8.Dezember 1885 in Groß Klein, Mecklenburg-Schwerin und am 13.Dezember 1885 in Warnemünde, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden.
    In Groß Klein arbeitete er als Erbpächter.

    Jochim gründete eine weitere Familie mit Anna Catharina Elisabeth Baade.
    Jochim gründete eine weitere Familie mit Engel Ida Kempe.
    Jochim gründete eine weitere Familie mit Anna Catharina Sophia Boeckmann.

  • Anna Catharina Kröger

    Anna wurde ungefähr 1816 in Lütten Klein, Mecklenburg-Schwerin geboren. Sie ist am 5.November 1842 in Groß Klein, Mecklenburg-Schwerin verstorben und am 8.November 1842 in Warnemünde, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden. Die Todesursache war „im Wochenbett“.

  • Jochim und Anna haben am 13.Januar 1837 in Warnemünde, Mecklenburg-Schwerin geheiratet.

Kinder

  • Hanna Catharina Sophia Maria WittenburgGeboren wurde Hanna am 14.Dezember 1838 in Groß Klein, Mecklenburg-Schwerin und getauft am 17.Dezember 1838 in Warnemünde, Mecklenburg-Schwerin.
  • Hanna Maria Elisabeth WittenburgGeboren wurde Hanna am 21.Februar 1840 in Groß Klein, Mecklenburg-Schwerin und getauft am 23.Februar 1840 in Warnemünde, Mecklenburg-Schwerin. Verstorben ist sie am 23.März 1907 in Groß Klein, Mecklenburg-Schwerin und bestattet worden am 27.März 1907 in Warnemünde, Mecklenburg-Schwerin.
  • Claus Peter Jacob WittenburgGeboren wurde Peter am 8.Juni 1841 in Groß Klein, Mecklenburg-Schwerin und getauft am 13.Juni 1841 in Warnemünde, Mecklenburg-Schwerin. Er ist am 24.Juni 1909 verstorben.
    In Groß Klein arbeitete er nach 1880 als Gehöftserbe und in Groß Klein arbeitete er nach 1900 als Arbeiter.
  • Henriette Lisette Margaretha WittenburgGeboren wurde Henriette am 5.November 1842 in Groß Klein, Mecklenburg-Schwerin und getauft am 6.November 1842 in Warnemünde, Mecklenburg-Schwerin.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Translate »