Familie Wilcken und Düwel aus Volkenshagen

Eltern

  • Christian Wilcken

    Geboren wurde Christian ungefähr 1723. Verstorben ist er am 11.April 1792 in Volkenshagen, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 15.April 1792 bestattet worden. Er starb an „Brustwassersucht“.
    Nach 1755 arbeitete er in Mönchhagen als Weber und nach 1760 arbeitete er in Volkenshagen als Weber.

    Christian gründete eine weitere Familie mit Anna Catharina Barten.

  • Catharina Elisabeth Düwel

    Geboren wurde Catharina in Vogtshagen, Mecklenburg-Schwerin.

  • Christian und Catharina haben am 15.Januar 1768 in Volkenshagen, Mecklenburg-Schwerin geheiratet.

Kinder

  • Catharina Elisabeth WilckenGeboren wurde Catharina im März 1772 in Volkenshagen, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 13.März 1772 getauft.
  • Hans Jacob WilckenHans wurde in Volkenshagen, Mecklenburg-Schwerin im November 1779 geboren und dort am 20.November 1779 getauft.
Alternative Schreibweisen des Familiennamens sind Wilcke, Wilcken, Wilk, Wilke und Wilken.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.