Familie Westendorf und Allwardt aus Stülow

Eltern

  • Johann Hinrich Westendorf

    Johann wurde im Januar 1774 in Stülow, Mecklenburg-Schwerin geboren und am 21.Januar 1774 in Steffenshagen, Mecklenburg-Schwerin getauft. Er ist am 9.September 1828 in Stülow, Mecklenburg-Schwerin verstorben und am 12.September 1828 in Steffenshagen, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden. Die Todesursache war „Nervenlähmung“.
    Er arbeitete in Stülow als Knecht und Hauswirt.

  • Anna Margaretha Maria Allwardt

    Anna wurde im April 1774 in Stülow, Mecklenburg-Schwerin geboren und am 17.April 1774 in Steffenshagen, Mecklenburg-Schwerin getauft. Sie ist am 5.Februar 1846 in Stülow, Mecklenburg-Schwerin verstorben und am 9.Februar 1846 in Steffenshagen, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden. Die Todesursache war „Asthma“.

  • Johann und Anna haben am 23.November 1792 in Steffenshagen, Mecklenburg-Schwerin geheiratet.

Kinder

  • Anna Maria WestendorfGeboren wurde Maria am 29.Dezember 1798 in Stülow, Mecklenburg-Schwerin und am 31.Dezember 1798 in Steffenshagen, Mecklenburg-Schwerin getauft. Verstorben ist sie am 3.Juni 1861 in Hohenfelde, Parkentin, Mecklenburg-Schwerin und am 5.Juni 1861 in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden. Maria starb an „Wassersucht“.
    1819 arbeitete sie in Stülow als Mädchen.
  • Joachim Heinrich WestendorfJoachim wurde am 5.Juni 1801 in Stülow, Mecklenburg-Schwerin geboren und am 7.Juni 1801 in Steffenshagen, Mecklenburg-Schwerin getauft. Er ist am 2.September 1801 in Stülow, Mecklenburg-Schwerin verstorben und am 4.September 1801 in Steffenshagen, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden.
  • Johann Christian WestendorfGeboren wurde Johann am 18.Oktober 1802 in Stülow, Mecklenburg-Schwerin und getauft am 19.Oktober 1802 in Steffenshagen, Mecklenburg-Schwerin. Verstorben ist er am 5.Dezember 1802 in Stülow, Mecklenburg-Schwerin und bestattet worden am 8.Dezember 1802 in Steffenshagen, Mecklenburg-Schwerin.
  • Johann Jochen WestendorfGeboren wurde Johann am 11.Juni 1804 in Stülow, Mecklenburg-Schwerin und getauft am 12.Juni 1804 in Steffenshagen, Mecklenburg-Schwerin. Verstorben ist er am 3.Juni 1805 in Stülow, Mecklenburg-Schwerin und bestattet worden am 6.Juni 1805 in Steffenshagen, Mecklenburg-Schwerin. Als Todesursache wurde „Brustkrankheit“ angegeben.
  • Christina Sophia WestendorfGeboren wurde Christina am 4.August 1806 in Stülow, Mecklenburg-Schwerin und getauft am 6.August 1806 in Steffenshagen, Mecklenburg-Schwerin. Verstorben ist Christina am 9.Oktober 1806 in Stülow, Mecklenburg-Schwerin und bestattet worden am 12.Oktober 1806 in Steffenshagen, Mecklenburg-Schwerin. Als Todesursache wurde „Brustkrankheit“ angegeben.
  • Johann Peter WestendorfGeboren wurde Johann am 10.Juni 1808 in Stülow, Mecklenburg-Schwerin und getauft am 13.Juni 1808 in Steffenshagen, Mecklenburg-Schwerin. Verstorben ist er am 25.Juli 1865 in Stülow, Mecklenburg-Schwerin und bestattet worden am 27.Juli 1865 in Steffenshagen, Mecklenburg-Schwerin. Als Todesursache wurde „Unterleibsentzündung“ angegeben.
    In Stülow arbeitete er als Hauswirt (Gehöft Nr.2) und Schulze.
  • Joachim Niclas WestendorfGeboren wurde Joachim am 3.April 1811 in Stülow, Mecklenburg-Schwerin und getauft am 4.April 1811 in Steffenshagen, Mecklenburg-Schwerin. Verstorben ist Joachim am 16.Juni 1811 in Stülow, Mecklenburg-Schwerin und bestattet worden am 19.Juni 1811 in Steffenshagen, Mecklenburg-Schwerin. Als Todesursache wurde „Brustübel“ angegeben.
  • Joachim Christian Heinrich WestendorfGeboren wurde Joachim am 22.Juli 1812 in Stülow, Mecklenburg-Schwerin und getauft am 23.Juli 1812 in Steffenshagen, Mecklenburg-Schwerin.
    In Kröpelin arbeitete er als Knecht, als Büdner in Reddelich, als Einlieger in Stülow und in Doberan arbeitete er als Arbeitsmann.
  • Joachim Heinrich WestendorfGeboren wurde Joachim am 11.September 1816 in Stülow, Mecklenburg-Schwerin und getauft am 12.September 1816 in Steffenshagen, Mecklenburg-Schwerin. Verstorben ist er am 2.Februar 1828 in Stülow, Mecklenburg-Schwerin und bestattet worden am 5.Februar 1828 in Steffenshagen, Mecklenburg-Schwerin. Als Todesursache wurde „Magenbräune“ angegeben.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.