Familie Westendorf und Elderhorst aus Retschow

Eltern

  • Hans Joachim Westendorf

    Joachim wurde am 27.Dezember 1811 in Brandenhusen, Mecklenburg-Schwerin geboren und am 29.Dezember 1811 in Kirchdorf, Mecklenburg-Schwerin getauft. Er ist in Retschow, Mecklenburg-Schwerin am 6.Januar 1884 verstorben und dort am 9.Januar 1884 bestattet worden. Die Todesursache war „Lungenentzündung“.
    Er arbeitete in Retschow als Büdner (Büdnerei Nr.5) und Schneider und nach 1845 in Neu Hohenfelde als Schneider.

    Joachim gründete eine weitere Familie mit Lisette Lange.

  • Johanna Sophia Maria Elderhorst

    Auch bekannt als Anna Sophia Engel. Sophia wurde in Brunshaupten, Mecklenburg-Schwerin am 6.März 1816 geboren und dort am 8.März 1816 getauft. Sie ist in Retschow, Mecklenburg-Schwerin am 12.Januar 1884 verstorben und dort am 15.Januar 1884 bestattet worden. Die Todesursache war „Lungenentzündung“.

  • Joachim und Sophia haben am 28.November 1844 in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin geheiratet.

Kinder

  • Johanna Maria Sophia Henrica WestendorfGeboren wurde Maria am 19.August 1845 in Neu Hohenfelde, Mecklenburg-Schwerin und am 24.August 1845 in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin getauft. Verstorben ist Maria am 12.Oktober 1927 in Rostock, Mecklenburg-Schwerin und am 17.Oktober 1927 in Rostock Heiligen Geist, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden. Sie starb an „Gallenstein“.
  • Anna Luise Joachime WestendorfGeboren wurde Anna am 13.Dezember 1846 in Neu Hohenfelde, Mecklenburg-Schwerin und am 30.Dezember 1846 in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin getauft. Verstorben ist sie am 16.Januar 1847 in Neu Hohenfelde, Mecklenburg-Schwerin und am 20.Januar 1847 in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden. Sie starb an „Brustübel“.
  • Anna Friederika Sophia Ludowika WestendorfWurde auch Rike genannt. Geboren wurde Friederika am 3.April 1848 in Retschow, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 24.April 1848 getauft.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.