Familie Wendelborn und Schumacher aus Vorder Bollhagen

Eltern

  • Johann Christian Wendelborn

    Ist auch als Johann Christian Bauer bekannt. Geboren wurde Johann am 9.Dezember 1788 in Vorder Bollhagen, Mecklenburg-Schwerin und getauft am 11.Dezember 1788 in Steffenshagen, Mecklenburg-Schwerin. Verstorben ist Johann am 29.August 1860 in Brusow, Mecklenburg-Schwerin und bestattet worden am 2.September 1860 in Kröpelin, Mecklenburg-Schwerin.
    In Vorder Bollhagen arbeitete Johann nach 1814 als Knecht, in Vorder Bollhagen nach 1819 als Tagelöhner und in Brusow arbeitete Johann 1860 als Tagelöhner.

  • Catharina Elisabeth Friederike Schumacher

    Geboren wurde Catharina am 8.März 1794 in Reinshagen, Retschow, Mecklenburg-Schwerin und getauft am 9.März 1794 in Retschow, Mecklenburg-Schwerin. Verstorben ist sie am 28.Februar 1861 in Brusow, Mecklenburg-Schwerin und bestattet worden am 3.März 1861 in Kröpelin, Mecklenburg-Schwerin. Als Todesursache wurde „Altersschwäche“ angegeben.

  • Johann und Catharina haben am 11.November 1813 in Steffenshagen, Mecklenburg-Schwerin geheiratet.

Kinder

  • Margaretha Sophie WendelbornSophie wurde am 10.Mai 1814 in Nieder Steffenshagen, Mecklenburg-Schwerin geboren und in Steffenshagen, Mecklenburg-Schwerin am gleichen Tag getauft. Verstorben ist Sophie am 13.Februar 1873 in Nieder Steffenshagen, Mecklenburg-Schwerin und bestattet worden am 16.Februar 1873 in Steffenshagen, Mecklenburg-Schwerin. Als Todesursache wurde „Magenseuche“ angegeben.
  • Johann Joachim Heinrich WendelbornIst auch als Heinrich W. bekannt. Geboren wurde Johann am 3.Oktober 1816 in Vorder Bollhagen, Mecklenburg-Schwerin und getauft am 6.Oktober 1816 in Steffenshagen, Mecklenburg-Schwerin. Er ist am 1.Juni 1891 in Washington County, Wisconsin, United States verstorben und in West Bend, Washington, Wisconsin, United States bestattet worden.
    In Diedrichshagen arbeitete er nach 1840 als Knecht, in Brodhagen nach 1842 als Einlieger und in Brusow arbeitete er nach 1845 als Tagelöhner.
  • Joachim Christoff Christian WendelbornJoachim wurde am 5.Oktober 1820 in Vorder Bollhagen, Mecklenburg-Schwerin geboren und am 8.Oktober 1820 in Steffenshagen, Mecklenburg-Schwerin getauft. Joachim ist am 18.August 1831 in Vorder Bollhagen, Mecklenburg-Schwerin verstorben und am 21.August 1831 in Steffenshagen, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden. Die Todesursache war „Friesel“.
  • Maria Friederika Elisabeth WendelbornAuch bekannt als Louise. Maria wurde am 2.März 1833 geboren.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.