Familie Thöl und Wendelborn aus Nieder Steffenshagen

Eltern

  • Wilhelm Gottlieb Thöl

    Wilhelm wurde am 4.Januar 1819 in Brodhagen, Mecklenburg-Schwerin geboren und am 6.Januar 1819 in Steffenshagen, Mecklenburg-Schwerin getauft. Wilhelm ist am 28.März 1871 in Nieder Steffenshagen, Mecklenburg-Schwerin verstorben und am 31.März 1871 in Steffenshagen, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden. Die Todesursache war „hat sich erhängt“.
    Wilhelm arbeitete nach 1840 in Hof Steffenshagen als Knecht und nach 1842 in Nieder Steffenshagen als Einlieger.

  • Margaretha Sophie Wendelborn

    Sophie wurde am 10.Mai 1814 in Nieder Steffenshagen, Mecklenburg-Schwerin geboren und in Steffenshagen, Mecklenburg-Schwerin am gleichen Tag getauft. Verstorben ist Sophie am 13.Februar 1873 in Nieder Steffenshagen, Mecklenburg-Schwerin und bestattet worden am 16.Februar 1873 in Steffenshagen, Mecklenburg-Schwerin. Als Todesursache wurde „Magenseuche“ angegeben.

  • Wilhelm und Sophie haben am 6.November 1840 in Steffenshagen, Mecklenburg-Schwerin geheiratet.

Kinder

  • Heinrich Wilhelm Joachim ThölHeinrich wurde am 28.April 1842 in Nieder Steffenshagen, Mecklenburg-Schwerin geboren und am 1.Mai 1842 in Steffenshagen, Mecklenburg-Schwerin getauft.
  • Joachim Christian Gottlieb ThölJoachim wurde am 15.Februar 1847 in Nieder Steffenshagen, Mecklenburg-Schwerin geboren und am 21.Februar 1847 in Steffenshagen, Mecklenburg-Schwerin getauft. Er ist am 12.Februar 1849 verstorben.
  • Joachim Wilhelm ThölGeboren wurde Joachim am 25.Juni 1849 in Nieder Steffenshagen, Mecklenburg-Schwerin und am 1.Juli 1849 in Steffenshagen, Mecklenburg-Schwerin getauft. Verstorben ist er in Rederank, Mecklenburg-Schwerin vor 1890.
    Nach 1875 arbeitete Joachim in Rederank als Knecht und in Rederank arbeitete er als Tagelöhner.
  • Louise Sophie Dorothea ThölLouise wurde am 21.Juli 1853 in Nieder Steffenshagen, Mecklenburg-Schwerin geboren und am 31.Juli 1853 in Steffenshagen, Mecklenburg-Schwerin getauft.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.