Familie Uplegger und Pentzien aus Klein Bollhagen

Eltern

  • Gustav Carl Christian Uplegger

    Gustav wurde im November 1753 in Hinter Bollhagen, Mecklenburg-Schwerin geboren und am 30.November 1753 in Steffenshagen, Mecklenburg-Schwerin getauft. Er ist am 27.März 1836 in Klein Bollhagen, Mecklenburg-Schwerin verstorben und am 31.März 1836 in Steffenshagen, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden. Die Todesursache war „Altersschwäche“.
    Er arbeitete in Klein Bollhagen als Kossat.

  • Sophia Magdalena Pentzien

    Geboren wurde Sophia im März 1763 in Wittenbeck, Mecklenburg-Schwerin und getauft am 12.März 1763 in Steffenshagen, Mecklenburg-Schwerin. Verstorben ist sie am 30.August 1831 in Klein Bollhagen, Mecklenburg-Schwerin und bestattet worden am 2.September 1831 in Steffenshagen, Mecklenburg-Schwerin. Als Todesursache wurde „Schwindsucht“ angegeben.

  • Gustav und Sophia haben am 19.November 1784 in Steffenshagen, Mecklenburg-Schwerin geheiratet.

Kinder

  • Magdalena Maria UpleggerGeboren wurde Magdalena am 28.Dezember 1803 in Klein Bollhagen, Mecklenburg-Schwerin und getauft am 29.Dezember 1803 in Steffenshagen, Mecklenburg-Schwerin. Verstorben ist sie am 9.August 1857 in Doberan, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 12.August 1857 bestattet worden. Als Todesursache wurde „Entzündung“ angegeben.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.