Familie Pentzien und Pentzien aus Wittenbeck

Eltern

  • Jochen Hinrich Pentzien

    Geboren wurde Jochen im November 1736 in Wittenbeck, Mecklenburg-Schwerin und getauft am 8.November 1736 in Steffenshagen, Mecklenburg-Schwerin. Verstorben ist er am 15.August 1809 in Wittenbeck, Mecklenburg-Schwerin und bestattet worden am 17.August 1809 in Steffenshagen, Mecklenburg-Schwerin. Als Todesursache wurde „Altersschwäche“ angegeben.
    Er arbeitete in Wittenbeck als Hauswirt und Kirchenjurat.

  • Maria Catharina Pentzien

    Geboren wurde Maria im November 1738 in Diedrichshagen, Kröpelin, Mecklenburg-Schwerin und getauft am 1.Dezember 1738 in Kröpelin, Mecklenburg-Schwerin. Verstorben ist Maria im Januar 1773 in Wittenbeck, Mecklenburg-Schwerin und bestattet worden am 10.Januar 1773 in Steffenshagen, Mecklenburg-Schwerin.

  • Jochen und Maria haben am 4.November 1757 in Steffenshagen, Mecklenburg-Schwerin geheiratet.

Kinder

  • Sophia Magdalena PentzienGeboren wurde Sophia im März 1763 in Wittenbeck, Mecklenburg-Schwerin und getauft am 12.März 1763 in Steffenshagen, Mecklenburg-Schwerin. Verstorben ist sie am 30.August 1831 in Klein Bollhagen, Mecklenburg-Schwerin und bestattet worden am 2.September 1831 in Steffenshagen, Mecklenburg-Schwerin. Als Todesursache wurde „Schwindsucht“ angegeben.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.