Familie Oldschwager und Bull aus Schmadebeck

Eltern

  • Caspar Oldschwager

    Geboren wurde Caspar ungefähr 1703. Verstorben ist er ungefähr 1757 in Schmadebeck, Mecklenburg-Schwerin.
    In Schmadebeck arbeitete Caspar nach 1751 als Hauswirt.

  • Engel Bull

    Geboren wurde Engel im Oktober 1721 in Stülow, Mecklenburg-Schwerin und getauft am 27.Oktober 1721 in Steffenshagen, Mecklenburg-Schwerin. Verstorben ist Engel im April 1784 in Schmadebeck, Mecklenburg-Schwerin und bestattet worden am 19.April 1784 in Kröpelin, Mecklenburg-Schwerin.

    Engel gründete eine weitere Familie mit Hans Christoph Brügge.

  • Caspar und Engel haben am 12.November 1745 in Kröpelin, Mecklenburg-Schwerin geheiratet.

Kinder

  • Caspar OldschwagerGeboren wurde Caspar im Januar 1747 in Schmadebeck, Mecklenburg-Schwerin und am 6.Januar 1747 in Kröpelin, Mecklenburg-Schwerin getauft.
  • Elisabeth Maria OldschwagerGeboren wurde Elisabeth im Februar 1748 in Schmadebeck, Mecklenburg-Schwerin und am 12.Februar 1748 in Kröpelin, Mecklenburg-Schwerin getauft. Verstorben ist Elisabeth im August 1785 in Schmadebeck, Mecklenburg-Schwerin und am 23.August 1785 in Kröpelin, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden.
  • Hans Jochim OldschwagerGeboren wurde Hans im Dezember 1749 in Boldenshagen, Mecklenburg-Schwerin und am 15.Dezember 1749 in Kröpelin, Mecklenburg-Schwerin getauft.
  • Johann OldschwagerGeboren wurde Johann im Januar 1752 in Schmadebeck, Mecklenburg-Schwerin und am 21.Januar 1752 in Kröpelin, Mecklenburg-Schwerin getauft.
  • Friedrich Hinrich OldschwagerGeboren wurde Friedrich im Mai 1754 in Schmadebeck, Mecklenburg-Schwerin und am 23.Mai 1754 in Kröpelin, Mecklenburg-Schwerin getauft. Verstorben ist er vor dem November 1819.
    Nach 1793 arbeitete er in Boldenshagen als Hauswirt.
  • Catharina Magdalena OldschwagerGeboren wurde Catharina im August 1757 in Schmadebeck, Mecklenburg-Schwerin und am 7.August 1757 in Kröpelin, Mecklenburg-Schwerin getauft.
Alternative Schreibweisen des Familiennamens sind Altschwager, Oldschwager und Oltschwager.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.