Familie Thielcke und Schmidt aus Heiligenhagen

Eltern

  • Hans Jochim Friedrich Thielcke

    Hans wurde in Heiligenhagen, Mecklenburg-Schwerin am 25.Januar 1789 geboren und dort am 27.Januar 1789 getauft. Hans ist in Heiligenhagen, Mecklenburg-Schwerin am 27.Februar 1867 verstorben und dort am 2.März 1867 bestattet worden. Die Todesursache war „Altersschwäche“.
    Hans arbeitete in Heiligenhagen als Arbeitsmann.

  • Catharina Sophia Schmidt

    Wurde auch Catharina Sophia Boldt genannt. Geboren wurde Catharina am 20.Juni 1803 in Heiligenhagen, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 22.Juni 1803 getauft. Verstorben ist sie am 12.März 1855 in Heiligenhagen, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 15.März 1855 bestattet worden. Sie starb an „Körperschwäche“.
    Nach 1819 arbeitete sie in Heiligenhagen als Mädchen.

  • Hans und Catharina haben am 7.November 1828 in Heiligenhagen, Mecklenburg-Schwerin geheiratet.

Kinder

  • Johann Peter ThielkeJohann wurde in Heiligenhagen, Mecklenburg-Schwerin am 10.Oktober 1836 geboren und dort am 13.Oktober 1836 getauft. Johann ist in Heiligenhagen, Mecklenburg-Schwerin am 11.Oktober 1898 verstorben und dort am 14.Oktober 1898 bestattet worden.
    Johann arbeitete nach 1872 in Heiligenhagen als Tagelöhner.
Alternative Schreibweisen des Familiennamens sind Thielcke, Thielk und Tielck.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.