Familie Schmidt und Hallier aus Heiligenhagen

Eltern

  • Johann Jochim Hinrich Schmidt

    Ist auch als Jochim Hinrich bekannt. Geboren wurde Johann im Juni 1765 in Heiligenhagen, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 11.Juni 1765 getauft. Verstorben ist er am 7.Februar 1807 in Heiligenhagen, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 11.Februar 1807 bestattet worden. Als Todesursache wurde „an einem unglücklichen Fall“ angegeben.
    In Heiligenhagen arbeitete er nach 1797 als Hauswirt.

  • Catharina Maria Hallier

    Geboren wurde Catharina am 1.Februar 1771 in Heiligenhagen, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 4.Februar 1771 getauft.

    Catharina gründete eine weitere Familie mit Johann Hinrich Boldt.

  • Johann und Catharina haben am 24.November 1797 in Heiligenhagen, Mecklenburg-Schwerin geheiratet.

Kinder

  • Johann Hinrich SchmidtJohann wurde in Heiligenhagen, Mecklenburg-Schwerin am 29.August 1798 geboren und dort am 31.August 1798 getauft.
    In Heiligenhagen arbeitete er nach 1828 als Hauswirt.
  • Johann Joachim SchmidtWurde auch Johann Joachim Boldt genannt. Geboren und getauft wurde Johann am 31.Mai 1801 in Heiligenhagen, Mecklenburg-Schwerin.
    Nach 1819 arbeitete er in Heiligenhagen als Knecht.
  • Catharina Sophia SchmidtWurde auch Catharina Sophia Boldt genannt. Geboren wurde Catharina am 20.Juni 1803 in Heiligenhagen, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 22.Juni 1803 getauft. Verstorben ist sie am 12.März 1855 in Heiligenhagen, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 15.März 1855 bestattet worden. Sie starb an „Körperschwäche“.
    Nach 1819 arbeitete sie in Heiligenhagen als Mädchen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.