Familie Susemihl und Holtfreter aus Warnemünde

Eltern

  • Hans Nicolaus Susemihl

    Geboren wurde Hans im März 1767 in Warnemünde, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 6.März 1767 getauft. Verstorben ist Hans am 29.März 1847 in Warnemünde, Mecklenburg-Schwerin.
    In Warnemünde arbeitete er als Lotse.

  • Maria Holtfreter

    Maria wurde in Warnemünde, Mecklenburg-Schwerin am 1.Februar 1770 geboren und dort am 4.Februar 1770 getauft. Verstorben ist sie am 12.Februar 1835 in Warnemünde, Mecklenburg-Schwerin.

  • Hans und Maria haben am 21.Januar 1790 in Warnemünde, Mecklenburg-Schwerin geheiratet.

Kinder

  • Lucia Dorothea Maria SusemihlIst auch als Dorothea bekannt. Lucia wurde in Warnemünde, Mecklenburg-Schwerin am 1.Dezember 1790 geboren und dort am 3.Dezember 1790 getauft.
  • Jochim SusemihlJochim wurde in Warnemünde, Mecklenburg-Schwerin am 20.Februar 1794 geboren und dort am 21.Februar 1794 getauft. Er ist in Warnemünde, Mecklenburg-Schwerin am 26.Juli 1862 verstorben und dort am 28.Juli 1862 bestattet worden. Als Todesursache wurde „Wassersucht“ angegeben.
    In Warnemünde arbeitete er nach 1819 als Seefahrer.
  • Johann Jacob Steffen SusemihlIst auch als Hans bekannt. Johann wurde in Warnemünde, Mecklenburg-Schwerin am 24.Dezember 1796 geboren und dort am 27.Dezember 1796 getauft. Er ist in Warnemünde, Mecklenburg-Schwerin am 4.August 1866 verstorben und dort am 7.August 1866 bestattet worden. Als Todesursache wurde „Gehirnschlag“ angegeben.
    In Warnemünde arbeitete er nach 1819 als Seefahrer.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.