Familie Susemihl und Evers aus Neuhaus

Eltern

  • Michael Susemihl

    Auch bekannt als Johann Claus Nathan Michael und Michel. Michael wurde im Januar 1742 in Diedrichshagen, Warnemünde, Mecklenburg-Schwerin geboren und am 11.Januar 1742 in Warnemünde, Mecklenburg-Schwerin getauft. Er ist am 31.März 1796 in Ribnitz, Mecklenburg-Schwerin verstorben und am gleichen Tag in Ribnitz St.Marien, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden.
    Er arbeitete von 1764 bis 1769 in Müggenburg, von 1770 bis 1772 in Neuhaus als Kaufmann und Pächter und von 1772 bis 1782 in Neuhaus als Pensionarius.

  • Anna Elisabeth Evers

    Anna wurde ungefähr 1747 in Müggenburg, Rövershagen, Mecklenburg-Schwerin geboren. Anna ist am 21.März 1814 in Rostock, Mecklenburg-Schwerin verstorben und am 24.März 1814 in Rostock St.Marien, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden. Die Todesursache war „Brustkrankheit“.

  • Michael und Anna haben am 19.Oktober 1764 in Rövershagen, Mecklenburg-Schwerin geheiratet.

Kinder

  • Hans Christoph SusemihlGeboren wurde Christoph im März 1765 in Müggenburg, Rövershagen, Mecklenburg-Schwerin und getauft am 24.März 1765 in Rövershagen, Mecklenburg-Schwerin. Er ist am 3.Mai 1842 in Rostock, Mecklenburg-Schwerin verstorben und in Rostock St.Marien, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden.
    In Rostock arbeitete er nach 1795 als Kornmesser.
  • Christian Niclas SusemihlGeboren wurde Christian im Oktober 1769 in Rövershagen, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 12.Oktober 1769 getauft. Verstorben ist er am 15.Mai 1791 in Diedrichshagen, Warnemünde, Mecklenburg-Schwerin und bestattet worden am 18.Mai 1791 in Warnemünde, Mecklenburg-Schwerin. Als Todesursache wurde „wahrscheinlich Fleckfieber“ angegeben.
    In Diedrichshagen arbeitete er als Knecht.
  • Johann Claus SusemihlGeboren wurde Johann im Juni 1772 in Neuhaus, Ribnitz, Mecklenburg-Schwerin und am 26.Juni 1772 in Ribnitz St.Marien, Mecklenburg-Schwerin getauft.
  • Johann Jochim Wilhelm SusemihlGeboren wurde Johann im Dezember 1775 in Neuhaus, Ribnitz, Mecklenburg-Schwerin und am 20.Dezember 1775 in Ribnitz St.Marien, Mecklenburg-Schwerin getauft.
  • Carl Friedrich SusemihlGeboren wurde Carl im Mai 1780 in Neuhaus, Ribnitz, Mecklenburg-Schwerin und am 23.Mai 1780 in Ribnitz St.Marien, Mecklenburg-Schwerin getauft.
    Nach 1805 arbeitete er in Rostock als Träger.
  • Agnes Magdalena Dorothea SusemihlAgnes wurde im August 1782 in Neuhaus, Ribnitz, Mecklenburg-Schwerin geboren und am 14.August 1782 in Ribnitz St.Marien, Mecklenburg-Schwerin getauft. Sie ist in Malchow, Mecklenburg-Schwerin am 18.August 1854 verstorben und dort am 21.August 1854 bestattet worden. Die Todesursache war „Altersschwäche“.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Translate »