Familie Stoll und Maass aus Huckstorf

Eltern

  • Hans Heinrich Stoll

    Geboren wurde Heinrich ungefähr 1818 in Huckstorf, Mecklenburg-Schwerin. Verstorben ist er vor 1880 in Huckstorf, Mecklenburg-Schwerin.
    In Huckstorf arbeitete er nach 1844 als Erbpächter (Gehöft Nr.1), Hauswirt und Schulze.

  • Maria Elisabeth Maass

    Geboren wurde Maria am 7.Januar 1817 in Wilsen, Parkentin, Mecklenburg-Schwerin und getauft am 9.Januar 1817 in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin.

  • Heinrich und Maria haben am 14.Juni 1844 in Buchholz, Mecklenburg-Schwerin geheiratet.

Kinder

  • Hans Heinrich StollWurde auch Johann Heinrich genannt. Geboren wurde Heinrich in Huckstorf, Mecklenburg-Schwerin am 18.Juni 1845. Verstorben ist er in Huckstorf, Mecklenburg-Schwerin nach 1886.
    In Huckstorf arbeitete er als Erbpächter (Gehöft Nr.1) und Schulze und 1867 arbeitete er in Huckstorf als Knecht.
  • Johann Heinrich Christoph StollGeboren wurde Johann in Huckstorf, Mecklenburg-Schwerin am 7.Januar 1849.
    Nach 1867 arbeitete er in Huckstorf als Knecht und nach 1882 arbeitete er in Huckstorf als Erbpächter.
  • Anna Maria StollMaria wurde am 14.Juli 1853 in Huckstorf, Mecklenburg-Schwerin geboren. Sie ist in Stäbelow, Mecklenburg-Schwerin am 20.Juli 1923 verstorben und dort am 23.Juli 1923 bestattet worden.
  • Anna Sophia Henriette StollGeboren wurde Anna in Huckstorf, Mecklenburg-Schwerin am 9.April 1858. Verstorben ist Anna am 30.Dezember 1926 in Bartenshagen, Mecklenburg-Schwerin und am 2.Januar 1927 in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.