Familie Stenzel und Meuer aus Merkelsdorf

Eltern

  • Anton Stenzel der Jüngere

    Wurde auch Anton genannt. Geboren und getauft wurde Anton am 1.April 1716 in Merkelsdorf, Braunau, Böhmen.
    Nach 1740 arbeitete er in Merkelsdorf als Bauer (Haus Nr.45) und nach 1750 arbeitete er in Merkelsdorf als Kirchenvater.

    Anton gründete eine weitere Familie mit Anna Maria Ringel.

  • Catharina Meuer

  • Anton und Catharina haben am 13.November 1753 in Merkelsdorf, Braunau, Böhmen geheiratet.

Kinder

  • Anton Joseph StenzelAnton wurde in Merkelsdorf, Braunau, Böhmen im Oktober 1754 geboren und dort am 2.Oktober 1754 getauft.
  • Anna Catharina StenzelAnna wurde in Merkelsdorf, Braunau, Böhmen im Januar 1756 geboren und dort am 15.Januar 1756 getauft.
  • Johann Stephan StenzelGeboren wurde Johann im Dezember 1757 in Merkelsdorf, Braunau, Böhmen und dort auch am 27.Dezember 1757 getauft.
    Nach 1780 arbeitete Johann in Merkelsdorf als Bauer (Haus Nr.66).
  • Anton StenzelAnton wurde in Merkelsdorf, Braunau, Böhmen im Dezember 1760 geboren und dort am 19.Dezember 1760 getauft.
  • Joseph Johannes StenzelJoseph wurde in Merkelsdorf, Braunau, Böhmen im Februar 1765 geboren und dort am 18.Februar 1765 getauft. Er ist in Merkelsdorf, Braunau, Böhmen am 25.Mai 1847 verstorben und dort am 28.Mai 1847 bestattet worden. Die Todesursache war „Altersschwäche“.
    Er arbeitete nach 1789 in Merkelsdorf als Inmann (Haus Nr.44), nach 1794 in Merkelsdorf als Bauer (Haus Nr.91) und nach 1832 in Merkelsdorf als Bauerausgedinger (Haus Nr.91).

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.