Familie Steinbeck und Völker aus Heiligenhagen

Eltern

  • Hans Wilhelm Steinbeck

    Geboren wurde Hans in Groß Bölkow, Mecklenburg-Schwerin am 17.Oktober 1859. Verstorben ist Hans am 26.Januar 1941 in Kritzmow, Mecklenburg-Schwerin und am 29.Januar 1941 in Biestow, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden.
    Nach 1887 arbeitete er in Heiligenhagen als Büdner und nach 1911 arbeitete Hans in Kritzmow als Händler.

  • Marie Sophie Katherine Johanna Völker

    Geboren wurde Marie am 31.März 1863 in Althof, Mecklenburg-Schwerin und am 6.April 1863 in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin getauft. Verstorben ist Marie am 27.Mai 1942 in Tatschow, Mecklenburg-Schwerin und am 31.Mai 1942 in Biestow, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden.

  • Hans und Marie haben am 2.Dezember 1887 in Heiligenhagen, Mecklenburg-Schwerin geheiratet.

Kinder

  • Paul Wilhelm Friedrich Heinrich SteinbeckGeboren wurde Paul am 30.Juli 1886 in Hohenfelde, Parkentin, Mecklenburg-Schwerin und am 22.August 1886 in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin getauft.
    Nach 1911 arbeitete er in Groß Bölkow als Knecht und nach 1912 arbeitete er in Hohen Luckow als Tagelöhner.
  • Hans Joachim Heinrich SteinbeckGeboren wurde Hans am 16.November 1888 in Heiligenhagen, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 2.Dezember 1888 getauft.
    In Kritzmow arbeitete Hans nach 1913 als Arbeiter und in Rostock arbeitete Hans nach 1919 als Arbeiter.
  • Wilhelm Albert Karl Hermann SteinbeckWilhelm wurde in Heiligenhagen, Mecklenburg-Schwerin am 31.März 1890 geboren und dort am 20.April 1890 getauft. Verstorben ist er am 21.März 1917 in Bugnicourt, Hauts-de-France, Frankreich. Als Todesursache wurde „Granatsplitterverletzung rechter Ober- und Unterschenkel“ angegeben.
  • Albert Wilhelm Heinrich Joachim SteinbeckAlbert wurde in Heiligenhagen, Mecklenburg-Schwerin am 11.Juli 1892 geboren und dort am 31.Juli 1892 getauft. Albert ist in Heiligenhagen, Mecklenburg-Schwerin am 16.März 1897 verstorben und dort am 20.März 1897 bestattet worden.
  • Ella Bertha Olga Alwine SteinbeckGeboren wurde Ella am 2.September 1894 in Heiligenhagen, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 30.September 1894 getauft. Am 8.April 1909 wurde sie in Heiligenhagen, Mecklenburg-Schwerin konfirmiert.
  • Frieda Maria Caroline Henriette SteinbeckFrieda wurde in Heiligenhagen, Mecklenburg-Schwerin am 22.Februar 1897 geboren und dort am 12.März 1897 getauft. Sie wurde in Biestow, Mecklenburg-Schwerin am 9.April 1911 konfirmiert.
  • Heinrich Albert Friedrich SteinbeckHeinrich wurde in Heiligenhagen, Mecklenburg-Schwerin am 25.Juli 1898 geboren und dort am 28.August 1898 getauft. Er wurde in Biestow, Mecklenburg-Schwerin am 16.März 1913 konfirmiert.
  • Otto Wilhelm Hermann Joachim SteinbeckGeboren wurde Otto am 14.November 1899 in Heiligenhagen, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 26.Dezember 1899 getauft. Am 5.April 1914 wurde er in Biestow, Mecklenburg-Schwerin konfirmiert.
  • Anna Emma Marie SteinbeckGeboren wurde Anna am 7.Mai 1901 in Heiligenhagen, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 9.Juni 1901 getauft. Verstorben ist Anna am 3.August 1901 in Heiligenhagen, Mecklenburg-Schwerin.
  • Marie Bertha Caroline SteinbeckMarie wurde in Heiligenhagen, Mecklenburg-Schwerin am 5.Juli 1902 geboren und dort am 19.August 1902 getauft. Marie wurde in Biestow, Mecklenburg-Schwerin 1917 konfirmiert.
  • Emma Elise Johanna Henrike SteinbeckGeboren wurde Emma am 14.Mai 1904 in Heiligenhagen, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 3.Juli 1904 getauft. Am 25.März 1918 wurde sie in Biestow, Mecklenburg-Schwerin konfirmiert.

2 Gedanken zu „Familie Steinbeck und Völker aus Heiligenhagen“

  1. Hallo,

    Meine Urgroßeltern sind Hans und Marie Steinbeck, geb. Bölter. Kann es sein dass es sich bei Marie Völcker um Marie Bölter handelt. Die Daten stimmen ansonsten mit meinen überein. Habe von beiden Personen die Traueranzeige.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Translate »