Familie Specht und Krohn aus Stäbelow

Eltern

  • Johann Christopher Specht

    Johann wurde in Stäbelow, Mecklenburg-Schwerin am 11.April 1833 geboren und dort am 14.April 1833 getauft.
    Er arbeitete nach 1867 in Stäbelow als Tischlergeselle und nach 1900 in Rostock als Tischlergeselle.

  • Sophia Maria Dorothea Krohn

    Geboren wurde Sophia am 13.Februar 1845 in Klein Schwaß, Mecklenburg-Schwerin.

  • Johann und Sophia haben am 5.Dezember 1872 in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin geheiratet.

Kinder

  • August Karl Joachim Martin SpechtAugust wurde in Stäbelow, Mecklenburg-Schwerin am 12.Dezember 1873 geboren und dort am 21.Dezember 1873 getauft.
  • Heinrich Hans Johann Christoph SpechtGeboren wurde Heinrich am 14.Dezember 1875 in Stäbelow, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 25.Dezember 1875 getauft.
  • Sophia Maria Johanna Henriette SpechtGeboren wurde Sophia am 14.Dezember 1875 in Stäbelow, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 25.Dezember 1875 getauft.
    In Rostock arbeitete sie nach 1900 als Schneiderin.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.