Familie Cadow und Seyer aus Börgerende

Eltern

  • Johann Wilhelm Heinrich Adolf Cadow

    Auch bekannt als Johann Wilhelm Heinrich Adolf Kadow. Johann wurde am 21.Mai 1855 in Horst, Biendorf, Mecklenburg-Schwerin geboren.
    Er arbeitete nach 1881 in Börgerende als Stellmacher, nach 1885 in Lichtenhagen als Rademacher, nach 1900 in Heiligendamm als Stellmacher und arbeitete auch nach 1919 in Rostock.

  • Maria Catharina Dorothea Seyer

    Maria wurde am 26.September 1858 in Elmenhorst, Rostock, Mecklenburg-Schwerin geboren und am 3.Oktober 1858 in Lichtenhagen, Mecklenburg-Schwerin getauft.
    Sie arbeitete 1881 in Börgerende als Schneiderin.

  • Johann und Maria haben am 2.Dezember 1881 in Rethwisch, Mecklenburg-Schwerin geheiratet.

Kinder

  • Karl Adolf Friedrich KadowKarl wurde am 21.April 1882 in Börgerende, Mecklenburg-Schwerin geboren und am 14.Mai 1882 in Rethwisch, Mecklenburg-Schwerin getauft.
  • Frieda Johanna Sophia Maria KadowFrieda wurde in Lichtenhagen, Mecklenburg-Schwerin am 19.Mai 1885 geboren und dort am 7.Juni 1885 getauft.
  • Hermann Carl Friedrich KadowHermann wurde am 8.Oktober 1891 in Börgerende, Mecklenburg-Schwerin geboren und getauft. Verstorben ist er am 9.Oktober 1891 in Börgerende, Mecklenburg-Schwerin und bestattet worden am 11.Oktober 1891 in Rethwisch, Mecklenburg-Schwerin.

Ein Gedanke zu „Familie Cadow und Seyer aus Börgerende“

  1. Berichtigung :Johann Cadow
    21.05.1855
    geb. in Horst

    Es ist bitte darauf zu achten, daß der Name Kadow zu dem Zeitpunkt noch „Cadow“ geschrieben wird. Ausserdem stimmt das Geburtsdatum nicht.

    Benjamin Kadow UrUrenkel des Johann Cadow

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.