Familie Selms und Karnatz aus Groß Siemen

Eltern

  • Johann Heinrich Selms

    Geboren wurde Johann am 15.Oktober 1823 in Heiligenhagen, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 17.Oktober 1823 getauft.
    Nach 1852 arbeitete Johann in Hohenfelde als Knecht, als Arbeitsmann nach 1855 in Retschow und nach 1868 arbeitete Johann in Groß Siemen als Arbeitsmann.

    Johann gründete eine weitere Familie mit Anna Dorothea Wiese.

  • Sophia Maria Elisabeth Karnatz

    Auch bekannt als Anna Sophia. Sophia wurde in Retschow, Mecklenburg-Schwerin am 16.Mai 1829 geboren und dort am 21.Mai 1829 getauft. Sie ist am 5.März 1877 in Clausdorf, Hanstorf, Mecklenburg-Schwerin verstorben und am 9.März 1877 in Hanstorf, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden. Die Todesursache war „Schwindsucht“.

    Sophia gründete eine weitere Familie mit NN. .

  • Johann und Sophia haben am 8.Dezember 1854 in Retschow, Mecklenburg-Schwerin geheiratet.

Kinder

  • Johann Carl Heinrich SelmsAuch bekannt als Johann Carl Heinrich Zelms. Johann wurde in Retschow, Mecklenburg-Schwerin am 24.März 1852 geboren und dort am 28.März 1852 getauft. Er ist am 23.September 1867 verstorben.
  • Heinrich Johann Joachim SelmsGeboren wurde Heinrich am 13.August 1855 in Retschow, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 19.August 1855 getauft. Verstorben ist er am 4.Februar 1865.
  • Sophia Maria Jochina SelmsGeboren wurde Sophia am 15.Dezember 1857 in Retschow, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 27.Dezember 1857 getauft. Verstorben ist sie am 17.März 1859.
  • Joachim Johann Theodor SelmsGeboren wurde Joachim am 22.Dezember 1859 in Retschow, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 8.Januar 1860 getauft. Verstorben ist er in Elmenhorst, Rostock, Mecklenburg-Schwerin am 10.März 1931.
    Nach 1882 arbeitete Joachim in Clausdorf als Knecht, als Arbeitsmann nach 1884 in Allershagen, als Einlieger nach 1886 in Bargeshagen, als Tagelöhner nach 1899 in Lambrechtshagen und nach 1929 arbeitete er in Elmenhorst als Arbeiter.
  • Maria Sophia Magdalena SelmsMaria wurde in Retschow, Mecklenburg-Schwerin am 11.September 1862 geboren und dort am 5.Oktober 1862 getauft. Sie ist am 25.Februar 1867 verstorben.
  • Heinrich Georg Joachim SelmsGeboren wurde Heinrich am 17.Juli 1865 in Retschow, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 23.Juli 1865 getauft. Verstorben ist er am 28.November 1924 in Biestow, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 2.Dezember 1924 bestattet worden.
    In Klein Schwaß arbeitete Heinrich als Arbeiter.
  • Friederike Christiane Marie SelmsGeboren wurde Friederike am 21.Dezember 1868 in Groß Siemen, Mecklenburg-Schwerin und am 10.Januar 1869 in Retschow, Mecklenburg-Schwerin getauft. Verstorben ist sie am 28.Oktober 1871.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.