Familie Secke und Erdmann aus Hanstorf

Eltern

  • Jacob Secke

    Auch bekannt als Jacob Wilhelm. Jacob wurde ungefähr 1681 geboren. Er ist in Rostock, Mecklenburg-Schwerin im Januar 1714 verstorben und dort am 16.Januar 1714 bestattet worden. Die Todesursache war „bey dem Hirschjagen ohngefehr mit der Kugel geschoßen worden“.
    Er arbeitete nach 1704 in Hastorf als Knecht.

    Jacob gründete eine weitere Familie mit Sophia Arends.

  • Lehna Erdmann

    Auch bekannt als Lene und Magdalena. Lehna wurde im Januar 1682 in Neuhof, Hanstorf, Mecklenburg-Schwerin geboren und am 15.Januar 1682 in Hanstorf, Mecklenburg-Schwerin getauft. Sie ist 1757 in Hanstorf, Mecklenburg-Schwerin verstorben.

    Lehna gründete eine weitere Familie mit Albrecht Radder.

  • Jacob und Lehna haben am 12.Oktober 1713 in Hanstorf, Mecklenburg-Schwerin geheiratet.

Kinder

  • Hans Albrecht SeckeHans wurde im August 1714 geboren und am 12.August 1714 in Hanstorf, Mecklenburg-Schwerin getauft. Er ist im April 1774 in Hastorf, Mecklenburg-Schwerin verstorben und am 13.April 1774 in Hanstorf, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden.
    Er arbeitete nach 1746 in Konow als Baumann, nach 1751 in Konow als Einlieger und nach 1767 in Hastorf als Hausmann.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.