Familie Secke und Arends aus Hanstorf

Eltern

  • Jacob Secke

    Auch bekannt als Jacob Wilhelm. Jacob wurde ungefähr 1681 geboren. Er ist in Rostock, Mecklenburg-Schwerin im Januar 1714 verstorben und dort am 16.Januar 1714 bestattet worden. Die Todesursache war „bey dem Hirschjagen ohngefehr mit der Kugel geschoßen worden“.
    Er arbeitete nach 1704 in Hastorf als Knecht.

    Jacob gründete eine weitere Familie mit Lehna Erdmann.

  • Sophia Arends

    Wurde auch Sophia Ahrens genannt. Geboren wurde Sophia im März 1679 und am 4.März 1679 in Hanstorf, Mecklenburg-Schwerin getauft. Verstorben ist Sophia im Februar 1713 und am 6.Februar 1713 in Hanstorf, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden.
    Nach 1704 arbeitete sie in Neuhof als Viehmagd.

  • Jacob und Sophia haben am 7.September 1707 in Hanstorf, Mecklenburg-Schwerin geheiratet.

Kinder

  • Franz Carl SeckeGeboren wurde Franz im Oktober 1708 und am 24.Oktober 1708 in Hanstorf, Mecklenburg-Schwerin getauft.
  • Hans Albrecht SeckeGeboren wurde Hans ungefähr 1710. Verstorben ist er im Dezember 1711 und am 6.Dezember 1711 in Hanstorf, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden.
  • Christian SeckeGeboren wurde Christian im Oktober 1712 und am 5.Oktober 1712 in Hanstorf, Mecklenburg-Schwerin getauft.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.