Familie Schwarck und Pollheim aus Wilsen

Eltern

  • Johann Joachim Peter Schwarck

    Geboren wurde Peter in Klein Schwaß, Mecklenburg-Schwerin am 15.März 1832. Verstorben ist er am 4.März 1906 in Wilsen, Parkentin, Mecklenburg-Schwerin und am 8.März 1906 in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden.
    1867 arbeitete er in Klein Schwaß als Knecht und nach 1876 arbeitete er in Wilsen als Häusler.

  • Maria Dorothea Carolina Pollheim

    Geboren wurde Carolina am 14.Mai 1850 in Klein Schwaß, Mecklenburg-Schwerin und am 20.Mai 1850 in Biestow, Mecklenburg-Schwerin getauft. Verstorben ist Carolina am 18.Januar 1911 in Wilsen, Parkentin, Mecklenburg-Schwerin und am 22.Januar 1911 in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden.

Kinder

  • Hans Heinrich Carl Adolf SchwarckGeboren wurde Heinrich am 5.Januar 1875 in Wilsen, Parkentin, Mecklenburg-Schwerin und getauft am 24.Januar 1875 in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin. Am 7.April 1889 wurde er in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin konfirmiert. Verstorben ist er am 17.Januar 1948 in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 20.Januar 1948 bestattet worden.
    In Wilsen arbeitete Heinrich als Arbeiter, in Neuhof 1912 als Arbeiter und in Parkentin arbeitete er vor 1948 als Häusler (Häuslerei Nr.4).
  • Johann August Peter Theodor SchwarckGeboren wurde Peter am 16.April 1876 in Wilsen, Parkentin, Mecklenburg-Schwerin und getauft am 7.Mai 1876 in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin. Am 30.März 1890 wurde er in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin konfirmiert. Verstorben ist er am 6.September 1937 in Rostock Heiligen Geist, Mecklenburg-Schwerin und bestattet worden am 10.September 1937 in Biestow, Mecklenburg-Schwerin.
    In Wilsen arbeitete er 1904 als Arbeiter und in Klein Schwaß arbeitete er nach 1908 als Häusler (Häuslerei Nr.1).
  • Emma Maria Wilhelmine Dorothea SchwarckEmma wurde am 26.Oktober 1877 in Wilsen, Parkentin, Mecklenburg-Schwerin geboren und am 25.November 1877 in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin getauft. Sie ist am 17.Mai 1881 in Wilsen, Parkentin, Mecklenburg-Schwerin verstorben und am 22.Mai 1881 in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden.
  • Wilhelm Johann Peter SchwarckWilhelm wurde am 27.Februar 1879 in Wilsen, Parkentin, Mecklenburg-Schwerin geboren und am 30.März 1879 in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin getauft. Er ist am 26.September 1915 verstorben.
    Wilhelm arbeitete nach 1906 in Wilsen als Häusler.
  • Carolina Dorothea Johanna Henriette SchwarckGeboren wurde Carolina am 14.Februar 1881 in Wilsen, Parkentin, Mecklenburg-Schwerin und am 13.März 1881 in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin getauft. Verstorben ist sie am 31.Januar 1882 in Wilsen, Parkentin, Mecklenburg-Schwerin und am 4.Februar 1882 in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden.
  • Hermann Hans Wilhelm SchwarckHermann wurde am 29.August 1882 in Wilsen, Parkentin, Mecklenburg-Schwerin geboren und am 24.September 1882 in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin getauft.
  • Martha Anna Dorothea SchwarckGeboren wurde Martha am 30.Dezember 1884 in Wilsen, Parkentin, Mecklenburg-Schwerin und am 18.Januar 1885 in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin getauft.
  • Erna Maria Dorothea SchwarckGeboren wurde Erna am 5.Juni 1886 in Wilsen, Parkentin, Mecklenburg-Schwerin und am 4.Juli 1886 in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin getauft.
  • Bertha Anna Maria SchwarckBertha wurde am 7.Juni 1889 in Wilsen, Parkentin, Mecklenburg-Schwerin geboren. Bertha ist am 15.Juli 1920 in Rostock St.Jakobi, Mecklenburg-Schwerin verstorben und am 18.Juli 1920 in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden.
    Sie arbeitete in Doberan als Dienstmädchen.
  • SchwarckGeboren wurde sie in Wilsen, Parkentin, Mecklenburg-Schwerin am 12.Juli 1890. Sie ist tot geboren worden, sie wurde in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin am 13.Juli 1890 bestattet.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.