Familie Schwarck und Krohn aus Klein Schwaß

Eltern

  • Johann August Peter Theodor Schwarck

    Geboren wurde Peter am 16.April 1876 in Wilsen, Parkentin, Mecklenburg-Schwerin und getauft am 7.Mai 1876 in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin. Am 30.März 1890 wurde er in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin konfirmiert. Verstorben ist er am 6.September 1937 in Rostock Heiligen Geist, Mecklenburg-Schwerin und bestattet worden am 10.September 1937 in Biestow, Mecklenburg-Schwerin.
    In Wilsen arbeitete er 1904 als Arbeiter und in Klein Schwaß arbeitete er nach 1908 als Häusler (Häuslerei Nr.1).

  • Maria Sophia Dorothea Johanna Krohn

    Geboren wurde Maria am 11.Juli 1879 in Klein Schwaß, Mecklenburg-Schwerin und am 10.August 1879 in Biestow, Mecklenburg-Schwerin getauft. Verstorben ist sie am 15.Februar 1962 in Papendorf, Mecklenburg-Schwerin und am 19.Februar 1962 in Biestow, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden.

  • Peter und Maria haben am 14.Oktober 1904 in Biestow, Mecklenburg-Schwerin geheiratet.

Kinder

  • Paul Ernst Peter SchwarckGeboren wurde Paul am 5.August 1908 in Klein Schwaß, Mecklenburg-Schwerin und am 24.August 1908 in Biestow, Mecklenburg-Schwerin getauft.
    Nach 1934 arbeitete Paul in Klein Schwaß als Arbeiter.
  • Ida Frieda Karoline Henriette SchwarckGeboren wurde Ida am 10.November 1912 in Klein Schwaß, Mecklenburg-Schwerin und getauft am 8.Dezember 1912 in Biestow, Mecklenburg-Schwerin.

2 Gedanken zu „Familie Schwarck und Krohn aus Klein Schwaß“

  1. Bei dem 2. Kind handelt es sich um Ida Frida Karoline Henritte Schwarck. Das war meine Oma. Ist ja toll, was man im Internet so alles herausfindet.

  2. Das zweite Kind ist Ida Schwarck – wird nur nicht angezeigt, da vor weniger als 110 Jahren geboren. „Das war meine Oma“ heißt, sie ist keine 99 Jahre alt?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.