Familie Schwarck und Loebsin aus Hallalit

Eltern

  • Joachim Heinrich Christoph Schwarck

    Geboren wurde Joachim am 6.Mai 1857 in Börgerende, Mecklenburg-Schwerin.
    In Börgerende arbeitete er nach 1896 als Erbpächter und in Hallalit arbeitete er nach 1917 als Erbpächter (Gehöft Nr.6).

  • Carolina Henrika Catharina Johanna Loebsin

    Ist auch als Carolina Löbsin und Henriette Löbsin bekannt. Geboren wurde Henrika am 8.Juli 1878 in Börgerende, Mecklenburg-Schwerin und getauft am 21.Juli 1878 in Rethwisch, Mecklenburg-Schwerin.

  • Joachim und Henrika haben am 24.April 1896 in Rethwisch, Mecklenburg-Schwerin geheiratet.

Kinder

  • Hans Joachim Ludwig SchwarckGeboren wurde Hans am 7.Dezember 1896 in Börgerende, Mecklenburg-Schwerin und getauft am 27.Dezember 1896 in Rethwisch, Mecklenburg-Schwerin. Verstorben ist er am 20.Januar 1897 in Börgerende, Mecklenburg-Schwerin und bestattet worden am 23.Januar 1897 in Rethwisch, Mecklenburg-Schwerin.
  • Gustav Friedrich Wilhelm SchwarckGeboren wurde Gustav am 21.November 1897 in Börgerende, Mecklenburg-Schwerin und am 5.Dezember 1897 in Rethwisch, Mecklenburg-Schwerin getauft. Verstorben ist Gustav am 11.Februar 1898 in Börgerende, Mecklenburg-Schwerin und am 14.Februar 1898 in Rethwisch, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden.
  • Hella Sophia Wilhelmina SchwarckGeboren wurde Hella am 5.Dezember 1898 in Börgerende, Mecklenburg-Schwerin und am 21.Dezember 1898 in Rethwisch, Mecklenburg-Schwerin getauft. Verstorben ist sie in Neustrelitz, Mecklenburg-Strelitz am 1.März 1979.
  • Konrad Ernst Johann SchwarckGeboren wurde Konrad am 27.Juni 1900 in Börgerende, Mecklenburg-Schwerin und getauft am 15.Juli 1900 in Rethwisch, Mecklenburg-Schwerin.
  • Richard Peter Ernst SchwarckRichard wurde am 10.November 1901 in Börgerende, Mecklenburg-Schwerin geboren und am 1.Dezember 1901 in Rethwisch, Mecklenburg-Schwerin getauft.
  • Paula Lilly Irma SchwarckPaula wurde am 8.Mai 1911 in Börgerende, Mecklenburg-Schwerin geboren und am 5.Juni 1911 in Rethwisch, Mecklenburg-Schwerin getauft.
  • Günther Karl Rudolf SchwarckGeboren wurde Günther am 5.Januar 1917 in Hallalit, Mecklenburg-Schwerin.

Ein Gedanke zu „Familie Schwarck und Loebsin aus Hallalit“

  1. Hallo,

    Hella Sophia Wilhelmina Schwarck. Geboren wurde Hella am 5. Dezember 1898 in Börgerende, Mecklenburg-Schwerin und am 21. Dezember 1898 in Rethwisch, Mecklenburg-Schwerin getauft.

    Hella Grese, geb. Schwarck war meine Ur-Großmutter und ist am 01. März 1979 in Neustrelitz verstorben.

    Mit freundlichen Grüßen
    Alexander Krombholz

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.