Familie Schütt und Dassow aus Buchholz

Eltern

  • Ties Jacob Schütt

    Ist auch als Martin JACOB bekannt. Geboren wurde Jacob im Juni 1760 in Groß Schwaß, Mecklenburg-Schwerin und getauft am 4.Juni 1760 in Biestow, Mecklenburg-Schwerin. Verstorben ist Jacob am 13.November 1822 in Groß Bölkow, Mecklenburg-Schwerin und bestattet worden am 17.November 1822 in Buchholz, Mecklenburg-Schwerin. Als Todesursache wurde „Nervenschlag“ angegeben.
    In Groß Bölkow arbeitete Jacob nach 1819 als Altenteiler und in Groß Bölkow arbeitete Jacob nach 1798 als Hauswirt.

    Jacob gründete eine weitere Familie mit Eva Dorothea Steinbeck.

  • Trin Greth Dassow

    Wurde auch Catharina Margaretha genannt. Geboren wurde Trin im Oktober 1772 in Bargeshagen, Mecklenburg-Schwerin und am 4.Oktober 1772 in Lambrechtshagen, Mecklenburg-Schwerin getauft. Verstorben ist sie am 5.August 1835 in Groß Bölkow, Mecklenburg-Schwerin und am 7.August 1835 in Buchholz, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden. Sie starb an „Gicht“.

    Trin gründete eine weitere Familie mit Hinrich Christian Klöcking.
    Trin gründete eine weitere Familie mit Joachim Heinrich Biemann.

  • Jacob und Trin haben am 14.Juni 1805 in Buchholz, Mecklenburg-Schwerin geheiratet.

Kinder

Es sind keine Kinder bekannt oder verfügbar.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.