Familie Schumacher und Bull aus Retschow

Eltern

  • Hans Schumacher

    Geboren wurde Hans ungefähr 1674. Verstorben und bestattet worden ist er 1730 in Retschow, Mecklenburg-Schwerin.
    Nach 1691 arbeitete Hans in Retschow als Vollbauer.

    Hans gründete eine weitere Familie mit Margret Lübzien.
    Hans gründete eine weitere Familie mit Trin Allwardt.
    Hans gründete eine weitere Familie mit Maria Junge.

  • Margarethe Bull

    Wurde auch Grete und Margret genannt. Geboren wurde Margarethe ungefähr 1674. Verstorben und bestattet worden ist Margarethe 1713 in Retschow, Mecklenburg-Schwerin.

  • Hans und Margarethe haben am 19.Oktober 1691 in Retschow, Mecklenburg-Schwerin geheiratet.

Kinder

  • Engel SchumacherGeboren wurde Engel im August 1693 in Retschow, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 28.August 1693 getauft.
  • Jochim SchumacherJochim wurde in Retschow, Mecklenburg-Schwerin im Juli 1696 geboren und dort am 30.Juli 1696 getauft.
    Er arbeitete nach 1722 in Retschow.
  • Triencke SchumacherTriencke wurde in Retschow, Mecklenburg-Schwerin im Dezember 1699 geboren und dort am 6.Dezember 1699 getauft.
  • Dorthe SchumacherDorthe wurde in Retschow, Mecklenburg-Schwerin im April 1703 geboren und dort am 11.April 1703 getauft.
  • Hans SchumacherHans wurde in Retschow, Mecklenburg-Schwerin im März 1706 geboren und dort am 8.März 1706 getauft.
  • Clas SchumacherGeboren wurde Clas im Juni 1709 in Retschow, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 19.Juni 1709 getauft.
Alternative Schreibweisen des Familiennamens sind Schumacher, Schuhmacher und Schomacher.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.