Familie Schoknecht und Boldt aus Klein Schwaß

Eltern

  • August Wilhelm Johann Schoknecht

    August wurde in Stäbelow, Mecklenburg-Schwerin am 27.März 1862 geboren und dort am 6.April 1862 getauft. Verstorben ist er am 14.Mai 1929 in Rostock St.Nikolai, Mecklenburg-Schwerin und bestattet worden am 18.Mai 1929 in Biestow, Mecklenburg-Schwerin.
    In Klein Schwaß arbeitete er nach 1888 als Schmied und Häusler und in Klein Schwaß arbeitete er vor 1929 als Büdner und Gastwirt.

  • Anna Maria Sophia Boldt

    Geboren wurde Maria am 11.Juni 1861 in Stäbelow, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 23.Juni 1861 getauft. In Parkentin, Mecklenburg-Schwerin wurde sie am 9.April 1876 konfirmiert. Verstorben ist sie am 21.August 1953 in Rostock, Mecklenburg-Schwerin und am 25.August 1953 in Biestow, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden.

  • August und Maria haben am 31.August 1888 in Stäbelow, Mecklenburg-Schwerin geheiratet.

Kinder

  • Albert Karl Ernst Heinrich SchoknechtGeboren wurde Albert am 16.Mai 1889 in Klein Schwaß, Mecklenburg-Schwerin. Verstorben ist er am 10.Juni 1940 in Rostock, Mecklenburg-Schwerin und bestattet worden am 14.Juni 1940 in Biestow, Mecklenburg-Schwerin.
    In Klein Schwaß arbeitete er als Landmann.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.