Familie Schneidewind und Thedorp aus Bentwisch

Eltern

  • Jacob Hinrich Schneidewind

    Wurde auch Heinrich genannt. Geboren wurde Jacob ungefähr 1780. Verstorben ist er am 2.April 1850 in Neu Hohenfelde, Mecklenburg-Schwerin und am 7.April 1850 in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden. Er starb an „Pleuresie“.
    Nach 1816 arbeitete er in Bentwisch als Schäfer und nach 1837 arbeitete er in Neu Hohenfelde als Einlieger.

  • Maria Dorothea Thedorp

    Wurde auch Maria Dorothea Thedorf und Maria Elisabeth genannt. Geboren wurde Maria in Petschow, Mecklenburg-Schwerin ungefähr 1787. Verstorben ist Maria am 6.Januar 1857 in Neu Hohenfelde, Mecklenburg-Schwerin und am 9.Januar 1857 in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden. Maria starb an „Auszehrung“.

  • Jacob und Maria haben am 5.Dezember 1815 in Bentwisch, Mecklenburg-Schwerin geheiratet.

Kinder

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.